29.08.2015Teilen

Reisebericht Nepal: Kundenfeedback aus dem Kathmandu-Tal

Mitte Juni diesen Jahres waren wir auf unserer Reise nach Westtibet 3 1/2 Tage in Kathmandu. Nach den erschreckenden Nachrichten und Bildern vom Erdbeben in Nepal waren auch wir zuerst verunsichert, ob wir überhaupt schon nach Nepal fliegen sollten. So schwer auch einige Gegenden getroffen wurden, merkten wir im Alltag in Kathmandu kaum etwas von den Folgen des Erdbebens. Die Infrastruktur wie Strom, Wasser, Verkehr und Versorgung waren nicht beeinträchtigt. Auf freien Plätzen waren noch viele Zelte für die Unterbringung der Erdbebenopfer zu sehen.

Wir waren zuletzt im Februar 2014 drei Wochen im Kathmandu-Tal und konnten damals noch alle Sehenswürdigkeiten bestaunen. So waren wir dieses Jahr in Pashupatinath (geringe Schäden ) an der Bodhnath Stupa (war gerade eingerüstet, da die Metallspitze abgeknickt war ) und an der Swayambhunath Stupa (die Stupa selbst ist nicht beschädigt, aber etliche Gebäude und Schreine auf dem Hügel rund um die große Stupa, siehe Foto).

Wir sind froh, dass wir unsere seit langem geplante Nepal-Reise nicht verschoben haben und hoffen, dass bald wieder viele Touristen nach Nepal reisen mögen.

Mit besten Grüßen,

Hanne und Dirk E.

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Hanne und Dirk E.