26.06.2016Teilen

Reisebericht: Oasis der Ruhe und Entspannung im Arcadia

Cerali ist ein kleines Paradies, abgeschirmt vom Rest der hektischen Welt durch eine wunderschöne imposante Gebirgskette. Innerhalb kürzester Zeit taucht man ein in diesen Ort der Ruhe und Entspanntheit.

Die Unterkunft in den Bungalows der Anlage des Arcadia Hotels zwischen Palmen, Obstbäumen, blühenden Kakteen und Blumen laden ein zum Träumen und Abschalten. Ganz in Ruhe und in superfreundlicher Atmosphäre wird man hier in Sibel’s Restaurant mit frisch zubereitetem kulinarisch abwechslungsreichem Essen mit eigenen natürlich angebauten Zutaten und Gewürzen bekocht und bedient … natürlich mit Blick auf das Meer. Die Besitzer Sibel und Christian und das gesamte Personal lassen sich einen geborgen und angekommen fühlen in dieser kleinen Oase.

Wer hier Luxus, Trubel und Party sucht ist fehl am Platz. Hier wird die Zeit für den Aufenthalt einfach angehalten. Abwechslung findet man hier durch kleine Erkundungstouren mit den kostenlos zur Verfügung gestellten Fahrrädern, mit Wandertouren in den Bergen, die Christian organisiert und mit seinem Wissen über diese Gegend interessant und mit Herz vermittelt. Der Anblick dieser Landschaft lässt einen den Atem anhalten und einfach mal innehalten.

Auch die in der Nähe gelegenen Chimaira-Feuer, die man abends mit Christian besuchen kann und die antiken Ruinen der Stadt Olympos bieten etwas für diejenigen, die etwas mehr über die Geschichte dieser Bucht erfahren möchten.

Ein Highlight ist aber sicher das wunderschöne klare ‚weiße Meer‘, wie die Einheimischen es nennen, mit den herrlich weiten Stränden und Buchten, die man mit einem Tagesausflug auf einem Boot besuchen kann.

Ein Yogaurlaub hier ist perfekt. Die Umgebung und das Ambiente des Hotels zusammen mit täglichem Yoga im geräumigen lichtdurchflutetem Yogabungalow ‚entschleunigt‘ und beruhigt die Seele für eine erholsame Pause vom Alltag zu Hause.

Unserer Yogagruppe aus Walsrode unter der Leitung von Heidi Rath, die uns mit Ihren täglichen Yogastunden geholfen hat hier einzutauchen, wird diese unvergesslich schöne Woche noch lange in unseren Herzen bleiben.

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Birgit, Silvia, Sibylle und der Rest der Gruppe