20.06.2022Teilen

Reisebericht Österreich: Achtsamkeit, Flows und Entspannung im LechLife

Die Zeit verging so schnell, dass ich es jetzt kaum glauben kann wieder Zuhause zu sein: Schon die Begrüßung im Lechtal war etwas ganz Besonderes.

Eine Landschaft, umgeben von Wald, Wiesen und Alpen. Das Naturhotel Lechlife, wirklich eine Perle in der Natur eingebettet, wurde schnell zu einem Ort des Wohlfühlens und einem Zuhause für den Augenblick.
Die Meditations- und Yogasequenz am Morgen stand im Zeichen von Achtsamkeit und Hatha-Yoga. Bei Sonnenschein und gutem Wetter konnten wir auch ganz entspannt den Tag mit Gehmeditation im taufeucht-erfrischenden Grass beginnen. Die Übungen aus dem Hatha-Yoga und die Sonnengrüße belebten Körper und Geist.
Das gemeinsame Frühstück am Morgen bot die Gelegenheit unter einer vielfältigen Reichhaltigkeit, jeden Tag aufs Neue zu genießen und mit lieben Menschen vertiefende Gespräche zu führen oder auch in der Gruppe einen Ausflug in die Natur zu planen. Schön war es aber auch, im Hotel etwas Ruhe und Entspannung im Schwimmbad oder bei einer Massage zu finden. So das jeder nach Belieben auch hier Vielfältigkeit und Freude erleben konnte.
Neben angenehmen kleinen Spaziergängen, leichten Alpentouren und das Erkunden der Umgebung hatten wir immer noch genug Power für Yoga-Flow und Yoga-Nidra Entspannung am späten Nachmittag. Die Vitalität in den Bewegungsabfolgen und Regeneration hatten eine wunderbare Wirkung, so dass wir jeden Tag mehr Kraft für die Übungspraxis hatten.
Das Abendessen war für alle immer ein ganz besonderes Highlight. Wir hatten viel Zeit zum Genießen und für schöne Gespräche. Ein ganz großes Lob auch an das LechLife Team, dass und so mit so viel Schönem so liebevoll umsorgt hat. Die gemeinsamen Ausflüge zum Frauensee mit einer kleinen Bade-Tour, aber auch der schöne Gruppen-Ausflug mit der Bergbahn zum Hahnenkamm, war erhebend und erfrischend zugleich. So hat all das Gute rundherum dazu beigetragen, das wir wirklich wieder Kraft und Inspiration für unseren Alltag bekommen haben, ganz einfach indem wir auf dem Weg zum Gipfel uns an der Natur erfreuten, mit lieben Menschen zusammen gekommen sind und den Augenblick im Jetzt erlebt haben. Der Weg wurde zum Ziel und der Gipfel mit Leichtigkeit und Freude erreicht.

Eigentlich wären wir gerne noch etwas länger geblieben!

zu Christiane Bolg

zum Naturhotel LechLife

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrerin Christiane Bolg