07.01.2022Teilen

Reisebericht Österreich: Sein zwischen den Jahren

Majestätisch und magisch erheben sich die Berge im Lechtal und empfangen uns zu einer erlebnisreichen Zeit. Eine Woche durfte ich eine Gruppe Alleinreisende zwischen den Jahren intensiv begleiten. Yoga und Rauhnächte.

Unsere morgendlichen Yoga-Einheiten sind begleitet mit Informationen zu den Rauhnächten und Ritualen und sind ein kraftvoller Start in den Tag. So haben wir in Ritualen das letzte Jahr reflektiert, Altes gehen lassen und uns auf das Neue eingestellt. Auf Neues einstellen geht ganz wunderbar mit dem Formulieren von Wünschen für jeden Monat des kommenden Jahres. Diese Wünsche werden auf je einen Zettel geschrieben, gefaltet und verwahrt. In den Rauhnächten dann übergibt man Tag für Tag die Wünsche dem Feuer. Ein sehr beliebtes Ritual.

Die abendliche Yoga-Einheit rundete den Tag mit Entspannung pur ab. Zwischen den Yogastunden gab es viel Zeit um dem Skifahrerherz und auch Winterwanderherz nachzugehen. Die Loipen waren ausreichend gespurt und die Abfahrtspisten haben mega viel Raum geboten sich auszutoben. Die Highline 179 in etwa 115 m Höhe und 406 Metern Länge ist sehr sehenswert und erfahrenswert.

Unser gemeinsames Highlight als Gruppe war Heiligabend, eine kurze Wanderung auf die Lech Inseln für ein Ritual und eine kleine Bescherung. Für Heiligabend hat unser familiengeführtes Naturhotel Lechlife einen Sektempfang inklusive weihnachtlicher Einlage geboten.

Wie gestaltest du die Zeit in den Rauhnächten?

Herzlicht Namaste, Marika

Zum Naturhotel Lechlife

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrerin Marika Wauer