06.07.2021Teilen

Reisebericht: Reise nach Sri Lanka im Sommer 2021

Eine unserer Kundinnen hat vor Kurzem eine Reise ins Surya Lanka Ayurveda Beach Resort unternommen. In diesem Reisebericht schildert Sie ihre Erlebnisse und wie sie die besondere Situation zur Zeit auf Reisen empfunden hat. Viel Spaß beim lesen und inspirieren lassen!

 

Nach negativem PCR Test Ergebnis vor Ort konnte ich mich ohne Maske im Hotelareal bewegen und zu den Behandlungen gehen. Die Hotelanlage, besonders der Garten, ist sehr schön und die Lage direkt am Meer hat auch ein besonderes Flair.

Die Belegung war eher dürftig (es waren 2 deutsche Gäste da als ich ankam, die aber nach 2 Tagen abgereist sind) und ich war einige Tage ganz allein im Hotel. Das war nicht wirklich schlimm, da ich mich ganz auf mich konzentrieren konnte.

Die Betreuung, das Essen und die Behandlungen waren echt super und ich habe 2x pro Tag am Yogaprogramm teilgenommen. Meine Tage waren ziemlich ausgefüllt und es gab keinen Moment der Langeweile.

Nachdem alle Geschäfte geschlossen waren, habe ich die Rezeption gebeten mir einige Dinge (Pfeffer, Zimt usw.) zu besorgen und diesen Wünschen wurde zu 100% nachgekommen. Alle waren sehr bemüht und haben ihr Bestes gegeben.

Ich habe mich während meines Aufenthaltes sehr gut aufgehoben gefühlt und mich total gut erholt, sodass auch die leichten "Schwierigkeiten" bei der Rückreise mit der Registrierung in Deutschland nicht so dramatisch waren. Am Flughafen in Colombo gibt es ja eine Art Checkpoint bei dem man Pass, PCR Test und Registrierung vorweisen muss. Nach einigem Hin und Her durfte ich dann doch (auch ohne Registrierung in Deutschland - hier hätte ich eine deutsche Quarantäneadresse angeben müssen, die ich aber nicht hatte) durch und so kam ich wenigstens bis München ohne Probleme.

Auch bei der "Einreise" (hier wird auch nochmals Pass und PCR Test kontrolliert) gab es keine Probleme, ich wurde nur gefragt ob ich nach Österreich weiterfahre, was dann auch gut geklappt hat. Ich wurde dann nur in Kufstein kontrolliert als ich aus dem Zug ausgestiegen bin und da hat der PCR Test ausgereicht und ich war durch. Ich war dann in Österreich in Quarantäne und habe mich nach 5 Tagen frei testen lassen, weil ich sowieso noch Urlaub hatte. Es war also alles wunderbar.

Im Nachhinein gesehen bin ich echt froh, dass ich den Urlaub angetreten habe und dass ich die Reise alleine gemacht habe (ich denke eine Reise dieser Art macht man am besten alleine).

Ich möchte mich nochmals recht herzlich für Ihren Zuspruch und die gute Betreuung bedanken.

 

Zum Surya Lanka Ayurveda Beach Resort

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Kundin