08.07.2021Teilen

Reisebericht: Sonnige Yogatage an der Nordsee

Anfang Juli 2021 habe ich mit Neue Wege an einer Yogareise an die Nordsee im "Haus am Watt" in Heringsand teilgenommen. Es war entspannend, windig, erholsam und einfach schön. Die Unterkunft war traumhaft, die Gastgeber des Hauses sehr freundlich und ich habe mich direkt wohl gefühlt. Unsere Yogalehrerin war sehr sympathisch und kompetent und jeden Morgen haben wir 2h Yoga geübt. Danach gab es fantastisches Frühstück, mit regionalem Obst und Gemüse, selbst gebackenen Dinkelbrötchen, Eiern von den eigenen Hühnern und Käse aus der Schafskäserei nebenan.

Circa jeden zweiten Tag haben wir gemeinsam einen Ausflug gemacht, z.B. mit dem Rad nach St. Peter Ording oder in einen historischen Dorfladen. Die Gruppe bestand aus 15 Frauen, die allesamt sehr gut miteinander auskamen und für gute Stimmung sorgten. Ich konnte mich aber auch immer zurückziehen und für mich sein, habe dann in meinem Zimmer gelesen oder im Gemeinschaftsraum die EM geschaut (auf meinem mitgebrachten Laptop).

Es war ein sehr gelungener Urlaub und ich finde den Preis definitiv angemessen für das, was man bekommt, insbesondere jeden Morgen und Abend das fantastische Essen, den super Service und die tollen Yogaeinheiten.

Die Umgebung war geprägt von Weite, Deich, Schafen, Schafen, Schafen, Kühen, Windrädern und Watt. Eine Wattwanderung haben wir natürlich auch unternommen. Mit dem Wetter hatten wir großes Glück, denn Regen ist in dieser Umgebung natürlich keine Seltenheit. Als Allergikerin (Heuschnupfen) hatte ich zum Teil meine Probleme, da das Haus am Watt von Birken umgeben ist, auf die ich besonders empfindlich reagiere. Sollte jemand also auch an Heuschnupfen leiden, empfehle ich, genügend Taschentücher und Tabletten für den Notfall einzustecken. Insgesamt musste ich allerdings nur am ersten Tag eine Tablette nehmen.

Am Haus haben wir uns alle ein Rad gemietet, mit welchem ich zum Großteil unterwegs war. Die Räder sind gemütlich und ein bisschen klapprig, aber für das flache Land vollkommen ausreichend. Wenn man sehr hohe Ansprüche an ein Fahrrad hat, empfehle ich, selbst eines mitzunehmen.

Alles in allem bin ich sehr erholt von der Reise zurückgekommen, habe viele Inspirationen mitgenommen und insbesondere meine Liebe zu gesundem Bio-Essen wieder entdeckt. Ich würde jederzeit wieder fahren.

 

Zum Haus am Watt

 

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Kundin Lili D.