04.11.2022Teilen

Reisebericht Spanien: Goldene Herbsttage auf Mallorca

Die Yoga Finca Son Mola Vell auf Mallorca ist einer der schönsten Orte für einen Yoga Retreat, die ich je gesehen habe. Umgeben von viel Grün, mit einem offenen Blick auf das Tal und manchmal sogar bis zum Meer, ist die Finca eine Oase der Ruhe.

Für die Idylle sind unter anderem auch die Mitarbeiter der Finca verantwortlich. Die Herzlichkeit von Chrissy und Conny, den beiden Managerinnen, sowie allen anderen Angestellten, ist allgegenwärtig. Die Tiere vor Ort wie die beiden Esel, das Pferd, die Katze und das Krähen eines Hahnes aus der Ferne, geben einem das Gefühl, auf dem Land zu sein und ganz weg von Stress und Hektik.

Oktober ist eine tolle Zeit auf Mallorca, das Wetter ist nicht zu heiß aber noch warm genug, so dass man im Pool schwimmen kann, der auch fast jeden Tag genutzt wurde. Zwischen den morgendlichen und nachmittäglichen Yoga-Einheiten hatten die Teilnehmer viel Zeit, um sich zu entspannen, wandern zu gehen oder sich massieren zu lassen. Der Yoga-Unterricht am Morgen hatte die Asanas als Schwerpunkt, wo viel Körpereinsatz gefordert wurde, abends waren die Yoga-Einheiten entspannter, mit Pranayama-Übungen und Meditation.

Alle TeilnehmerInnen waren begeistert vom fantastischen Frühstück mit Buffet, frischen Eiern und Porridge. Jeden Abend wurden wir mit einem neuen, leckeren Abendessen-Menü überrascht, bei dem sich auch alle einig waren, dass es unschlagbar war.

Auch dieses Mal war es eine sehr schöne Zeit, wo viele verschiedene Menschen für eine Woche zusammenkamen und auf wunderbare Weise eine harmonische Gruppe gebildet haben. Hier darf ich Koch Micha zitieren: Beim Essen entstehen die schönsten Momente im Leben! Ich würde sagen, im Urlaub entstehen die schönsten Momente im Leben!

zum Profil von Olga Ens

zur Finca Son Mola Vell

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrerin Olga Ens