29.03.2023Teilen

Reisebericht Spanien: Jahreswechsel auf der Finca Son Mola Vell

3 Wochen Finca! Vorweihnachtszeit - Weihnachten und den Jahreswechsel! Was für eine besondere, wertvolle Zeit!

Ich bin noch immer ganz erfüllt und sehr dankbar für diese 3 Wochen. Seit 5 Jahren komme ich nun auf die Finca Son Mola Vell und jedes Mal wieder neu erlebe ich die Zeit dort als großes Geschenk. Wieder kamen wunderbare, interessante und interessierte Menschen zusammen. Jeder auf seine Weise auf der Suche. - Nach Ruhe. Nach Stille. Nach Bewusstheit. Nach Gemeinschaft mit Gleichgesinnten. Nach Neuorientierung. Nach Inspiration. Und nicht zuletzt nach Sonne und Licht. Damit wurden wir ausgiebig verwöhnt; unvergleichlich die Stimmung am Morgen, zur Yoga Praxis auf der Plattform, wenn die Sonne über den Hügel spitzt und die Finca und den Garten in ein mystisches Licht taucht. Und am Abend, das Schauspiel der Rosa - Orange - Violett und Rottöne, wenn die Sonne sich hinterm Olivenbaum verabschiedet. Tagsüber nutzten wir oft die Möglichkeit für einen Ausflug zu einer der wunderschönen Buchten in der näheren Umgebung. Und ja, tatsächlich lud das kristallklare, türkis oder hellblaue Meer so einige von uns zum Schwimmen ein. Ich selbst hatte das Glück am 24. Dezember und am 31. im Meer zu baden. Einfach herrlich!

Zu all dem wurden wir auch noch kulinarisch verwöhnt. Das legendäre Frühstück von unserem Super-Team ist jedes Mal wieder ein Augen- und ein Gaumenschmaus! Am Abend überraschte uns unser neuer - alter - Koch Roberto mit mega leckeren vegetarischen Köstlichkeiten. Wir alle freuen uns sehr, dass er wieder im Team ist.

Und noch ein Geschenk gab es diesmal. Die Neujahrs-Woche bereicherte uns meine Kollegin Malu Peters. Wir hatten die bisher einmalige Gelegenheit diese Woche gemeinsam zu gestalten. Ich kenne und schätze Malu schon lange und wusste, dass wir gut harmonieren und uns ergänzen. So konnten unsere Yogis und wir diese „Doppelpack-Woche“ genießen.

Für alle diejenigen, die diese speziellen Wochen des Jahres einmal ganz anders erleben wollen kann ich einen Yoga-Urlaub auf der Finca Son Mola Vell von ganzem Herzen empfehlen.

Namasté

 

zm Profil und Reisen von Gabriele Haage

zur Finca Son Mola Vell

 

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrerin Gabriele Haage