28.11.2022Teilen

Reisebericht Spanien: Traumhafter Sommer auf Mallorca

Sommer auf Mallorca. Die Strände waren gut besucht, im Meer war es wunderschön, das Wasser warm und salzig, die Sonne intensiv, aber meist mit einer schönen Brise abgemildert.

Jeden Mittag gab es die Möglichkeit eine der unterschiedlichen Buchten der Cales de Mallorca kennen zu lernen, das Angebot wurde von vielen Gästen genutzt, vor allem auch weil es nach 2 Std wieder zurück auf die herrlich ruhige und schattige Finca ging.

Die Yoga Praxis am Morgen fing draußen auf der Plattform an, mit intensiven Atemübungen die Müdigkeit der Nacht abgeschüttelt und mit einer Yoga Praxis speziell für das jeweilige Chakra. Dann wurde es zu heiß und wir sind in die Yoga Shala umgezogen. Hier praktizierten wir mit weit geöffneten Seitenwänden, im Schatten, aber doch auch draußen.

Das Frühstück, immer ein Highlight auf der Finca, sowohl an Vielfältigkeit, als auch an Frische.

Die Nachmittags Praxis fand wieder in der ein wenig runter gekühlten Shala statt, meist stellte sich, so gegen 17 Uhr eine sehr willkommene Nachmittagsbrise ein. Yin Yoga für das jeweilige Chakra ,öffnete nochmal, durch das längere Halten in den Asanas, die ganze Qualität des jeweiligen Energiezentrums. Pranayama, Meditation und Mantrasingen schloss die Nachmittags Praxis ab.

Um 19 Uhr erwartete uns das Abendessen, so lecker, vegan und vegetarisch. Da es tropische Nächte waren in dieser Zeit auf Mallorca, genossen wir das lange gemütliche sitzen, Zeit zum Austausch, Zeit für neue Impulse und Freundschaften und natürlich auch für jede Menge Spaß und lachen. Mit beiden Gruppen gab es einen großartigen Tanzabend, alle waren voll neuer Energie und haben sich miteinander wohlgefühlt. Ich hatte 2 wundervolle Gruppen, mit viel Engagement im Yoga und viel fröhlichem Miteinander.

Ein großes Dankeschön an das ganze Team, hasta la proxima.

 

zum Profil von Katharina Malu Peters

zur Finca Son Mola Vell

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrerin Katharina Malu Peters