18.03.2022Teilen

Reisebericht Spanien: Zwischen Mandelblüten und Qi Gong

Finca Son Miranda im Februar

Was mir als Erstes einfällt, wenn ich von der Zeit schreiben soll, sind Wetter und Mandelblüten:
Es war wie gewünscht: Die Mandelbäume blühten. Mallorca war schon im Frühlingsgrün als ich ein paar Tage vor der Gruppe landete. Welch ein Genuss: dieses Grün, der blaue Himmel, gelbe Crysanthemenwiesen…und das nach langem Wintergrau. Ich kann es nur empfehlen, in dieser Zeit hier zu sein und Licht zu tanken. Der Wind ist manchmal kalt, es gibt auch graue Tage, aber irgendwie kommt immer das Blau durch. Das geht bis ins Herz.

Von Rebecca wurden wir in der Finca Son Miranda herzlich begrüßt und fröhlich durch die ganze Woche begleitet.
Ihre Führung am ersten Tag durch das große Anwesen voller Olivenbäume und die Kostproben der verschiedenen eigenen Öle waren sehr interessant - und lecker!

In entspannter kleiner Runde übten wir und genossen das gute Essen, eine wohltuende Woche mit interessanten Gesprächen und schönen Geschichten…über Alpakas und Esel, Zähne und Wein, Religionen und Buddhismus…
Unser Qi Gong Platz zwischen Olivenbäumen und Zypressen war herrlich. Hier konnten wir Licht schöpfen, die reinigenden Laute zischen, tönen, brüllen und das Qi harmonisieren.

Das Spiel der Krieger im Yoga war mehr oder weniger spielerisch…es durfte gestöhnt werden.
Es war eine schöne Woche, mit Zeit für individuelle und gemeinsame Ausflüge, Wanderungen, Strandspaziergängen, gemütlich im Bett oder am Pool liegen und lesen, ganz nach Geschmack und immer wieder die wärmende Sonne.

Ich hoffe, davon haben alle genügend mitgenommen.
Vielen Dank an die tolle Runde!

Namaste,

Birgit


Zum Profil von Birgit Hegemann
 

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrerin Birgit Hegemann