25.05.2021Teilen

Reisebericht: Sport & Erholung auf der Finca Son Mola Vell

Natascha und ihre Freundin haben im Frühjahr 2021 eine Woche mit Sport, Yoga und Ausflügen auf der Finca Son Mola Vell verbracht. Warum die Finca nicht nur perfekt für Yogaurlaub ist, sondern auch eine Vielzahl an Möglichkeiten für Aktivurlauber bietet, erzählt sie in ihrem Reisebericht. Viel Spaß beim Lesen!

Meine alte Schulfreundin und ich haben durch Zufall die Website von Neue Wege entdeckt. Was uns direkt angesprochen hat, ist nebst der übersichtlichen Website die sehr kompetente Beratung der verschiedenen Ansprechpersonen gewesen. Aus diesem Grund haben wir uns im Jahr zuvor für eine Reise nach Andalusien entschieden, welche wir leider aufgrund der damaligen Situation stornieren mussten.

Ein Jahr darauf, genauer gesagt im April 2021, haben wir die Reise dann endlich nachholen können. Nicht wie geplant nach Andalusien, stattdessen sind wir nach Mallorca gereist. Bereits als wir das Anwesen der Finca betreten haben, haben wir uns sofort wohl gefühlt und haben auch direkt die entspannende Wirkung dieser Villa mit ihrer 300-jährigen Tradition verspürt. Die Natur, die Abgeschiedenheit sowie die übersichtliche Größe der Gruppe haben uns vollends begeistert, denn was wir gesucht haben war Erholung und Entspannung in einer aktiven Umgebung.

Da wir beide aus den Schweizer Bergen stammen und somit sehr natur- und sportverbunden leben, war die Finca die perfekte Wahl für uns: nebst dem achtsamen Yoga-Unterricht durch Katharina Malu-Peters, den Ausflügen zu Fuß oder mit dem regelmäßigen Transfer des Hotels, sind wir mit gemieteten Mountainbikes durch ein wunderschönes Naturgebiet in der Nähe der Finca geradelt. Die Mountainbikes sind nicht nur in einem tadellosen Zustand gewesen, sondern sind bis zur Finca geliefert worden.

Nebst dem aktiven Programm haben wir die Möglichkeit erhalten, Massagen, Energieanwendungen und dergleichen direkt vor Ort zu buchen. Die Therapeutinnen sind zum abgemachten Zeitpunkt in der Villa bereitgestanden und sind, nebst diesem sowieso super Service, sehr freundlich und kompetent gewesen - einfach TOP!

Vielen Dank an das gesamte Team der Finca Son Mola Vell! Ihr habt uns eine Woche voller entspannender, lächelnder und erinnerungsreicher Momente beschert.

Zur Finca Son Mola Vell

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Natascha W.