Wir beraten Sie gerne!
02226 - 158800

Reisebericht: Winterfreuden mit Luna Yoga in Tirol zum Frühlingsanfang

12.04.2017
Die 7 lustigen Zwerge im Ötztal

Das Selfness- und Genusshotel Ritzlerhof ist ein echtes Wohlfühlhotel! Es liegt auf einem Plateau im vorderen Ötztal mit herrlichem Blick ins Tal und auf die umliegenden Berge. Hier fand vom 18.-26. März 2017 eine wunderbare Yoga Woche mit elf Frauen und drei Männern statt – vom Anfänger bis zu erfahrenen Yoginis.

Der lichtdurchflutete, große Yogaraum bot uns einen schönen Rahmen für unsere Yogastunden, die vormittags geprägt von meditativem, stillem Üben, abends auch mal experimentell und fröhlich waren – immer jedoch voller Achtsamkeit auf den Atem. So konnten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer von den wohltuenden Wirkungen der Übungen profitieren.

Die freie Zeit zwischen den Yogaeinheiten verbrachten manche wandernd durch die wildromantische Umgebung mit See, dick bemoosten Felsen und Zauberwald, andere mit Skifahren in den nahegelegenen Skigebieten. Der Wettergott war uns hold, so dass auch Sonnenanbeterinnen auf ihre Kosten kamen. Im schönen Wellnessbereich mit Bergblick konnten die geforderten Muskeln gewärmt und Muskelkater (weitgehend) vertrieben werden.

Im Restaurant wurden wir mit feinem Essen verwöhnt und an der Bar wurde mancher Abend gesellig-fröhlich beendet. Danke an dieser Stelle an das stets aufmerksame und freundliche Team vom Ritzlerhof. Danke an die 14 Yoginis und Yogis, die sich allesamt wunderbar auf den für die meisten fremden Yogastil eingelassen haben und eine harmonische Gruppe entstehen konnte. Danke an das Team von NEUE WEGE Reisen, dass ihr diesen schönen Ort entdeckt und uns diese wunderbaren Erfahrungen ermöglicht habt!

Alles Liebe und bis zum nächsten Mal,

Britta Sattig


PS: In diesem Jahr begleite ich noch weitere Reisen mit NEUE WEGE, z.B. nach Sardinien. Eine Übersicht finden Sie hier.

Die 7 lustigen Zwerge im Ötztal
Gemeinsames Yoga üben bringt noch mehr Lebensfreude - hier die Yogagruppe um Britta Sattig (5. von rechts) in Tirol
Dunkel blauer See in Tirol
Liebevolle Details machen den Ritzlerhof zu einem besonderen Yoga Hotel
Die verschneiten Pisten in Tirol
Dieser Reisebericht wurde geschrieben von: Britta Sattig
Kommentar schreiben
Telefon

Rufen Sie uns An!

Wir beraten Sie gerne!

02226 158800