16.07.2016Teilen

Reisebericht: Yoga - Die Leichtigkeit des Seins auf Sardinien

Die Leichtigkeit des Seins mit Yoga zu erfahren war unser Titel der Yogareise nach Sardinien. Doch schon bei der Ankunft im Hotel Galanìas habe ich Sie, die Leichtigkeit des Seins gespürt - so anmutig, schön und stilvoll gestaltet war das Anwesen. Wir wurden liebevoll begrüßt und mit einem erfrischenden Getränk an den Pool geführt. Als ich die Yoga Halle dann das erste mal betrat, wusste ich, dass wir die Leichtigkeit des Seins an keinem anderem Ort mehr erfahren könnten als hier, inmitten der schönen Gärten zwischen Bergen und Meer, umgeben von prachtvollen bunten Blumen und wehenden weissen Stoffen der Yoga Halle.

Diese Magie schien auch meine Teilnehmer erfasst zu haben. Eins geworden mit der Umgebung tauchten wir jeden Morgen mit Leichtigkeit in den Fluss des Vinyasa-Yoga, der Formen entstehen ließ und löste, in stetiger Bewegung, ähnlich dem Kreislauf des Lebens. Entspannt leichtfüßig, fast schwebend glitten wir dann aus den Yin-Yogastunden am Nachmittag über dem noch warmen Grass in unsere Zimmer.

Durchdrungen von der meditativen Ruhe saßen wir noch bis in die späte Stunde beim Abendessen unter dem Sternehimmel und wechselnden angenehmen Farben des Wassers im Pool und tauschten uns liebevoll in der Gruppe aus in einer lockeren sinnlichen und respektvollen Atmosphäre. An einem schönen Ort, mit herzlichen Menschen genoss ich die Leichtigkeit des Seins, die mir für immer liebevoll in Erinnerung bleiben wird.

Alles Liebe,

Larissa Rettich

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Larissa Rettich