10.05.2018Teilen

Reisebericht Yoga & Trekking in Nepal - lebendige Städte & stille Bergmassive

Meine Reise nach Nepal hat mir enorm gut gefallen und mich sehr beeindruckt. Vom beseelten, quirligen Leben Kathmandus bis zu den verschiedenen, prächtigen Tempel-Anlagen dort und auch in Patan (ein äußerst liebenswertes Städtchen) und natürlich in Bhaktapur. Das alles konnte uns unser genialer Reiseleiter Puskal Karki in seiner lebendigen, fröhlichen Wesensart mit seinem tiefen Wissen in einer erfrischenden Leichtigkeit näherbringen.

Anschließend ging unsere Reise nach Pokhara, von wo aus wir unsere Wandertage starteten und unsere Gruppe zu einem eingespielten Team wurde. Gemeinsam erkundeten wir die bizarren und schönen Landschaften in der Region Dhampus.
Auch diese Wandertage empfand ich als eine Bereicherung im Anschluss an die Stadtbesuche. Es war eine gelungene Abfolge des Reise-Charakters: von der Hektik der Stadt raus in die ruhige, gastfreundliche Einfachheit des Landlebens und seiner Bewohner.

Alles in Allem durfte ich viele eindrückliche und wunderschöne Erinnerungen sammeln und mit mir nach Hause nehmen. Ich denke noch vielmals zurück an die Zeit in Nepal und bin mir sicher, dass ich eines Tages dorthin zurückkehren werde.

Ein großes DANKE an Puskal Karki! Er hat uns Nepal in seiner originellen Wesensart auf eine bereichernde Weise nähergebracht. Seine Yogastunden haben uns ebenso gutgetan wie auch „dynamischer“ werden lassen. Ich werde seine Yoga-Übungen weiterhin in meinen Alltag einflechten, denn sie haben mir sehr entsprochen.

Danke an NEUE WEGE. Danke an Sie, Herr Keller, für Ihre wohlwollende Betreuung vor der Reise und natürlich wie bereits erwähnt nocheinmal Danke an Puskal :)

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Barbara B.