16.05.2016Teilen

Reisebericht: Yoga & Wandern auf Mallorca

Die Karwoche 2016 in der Finca Pura Vida war herrlich!!! Ich habe es mindestens zweimal auf unseren fünf Wanderungen laut ausgesprochen.  Nun schreibe ich es auch für die hoffentlich anderen zahlreichen Seminarteilnehmer auf.

Das Konzept ist genial!!! Als ich die Woche buchte, begeisterte mich die Kombination Yoga & Wandern, aber da wusste ich noch nichts über die Philosophie, die Ernährung, ich kannte noch nicht die liebevoll eingerichtete Finca, die Herzlichkeit und Offenheit. Jeden Morgen wurden wir mit der „Welt des Yogas“ vertraut gemacht. (Atemübungen, Yoga-Stellungen, Entspannungsphasen und -techniken). Anschließend ließen wir uns das Frühstück schmecken. Nach dem Frühstück erkundeten wir Mallorca auf sehr unterschiedlichen Wanderungen, die uns mal entlang der Westküste, hinein ins Tramuntana-Gebirge oder am Strand entlang führten. Dabei hat Ariane uns immer wieder aufgefordert inne zu halten, zu beobachten und zu zuhören.

Am Eindrucksvollsten ist mir dabei „die Auszeit“ bei unserer Wanderung nach Sa Foradada in Erinnerung geblieben, als wir alle mit geschlossenen Augen aufgereiht auf einer Mauerbegrenzung saßen und den Stimmen der Natur lauschten. Der jeweilige Tag wurde entweder mit einer Yoga-Einheit und anschließendem Abendessen oder dem Abendessen mit einer anschließenden Yoga Nidra Meditation beendet.

Außer den schmackhaften Salaten bei den Wanderungen war das Abendessen ein weiteres Highlight des Tages. Entweder kochte Kerstin oder Tomas für uns. Beide sind exzellente Köche!!!

Die Woche hat meinem Körper, Geist und Seele in Einklang gebracht. Sollte sich bei mir irgendwann ein Ungleichgewicht einstellen, werde ich an die schöne Zeit auf Mallorca denken oder einfach wieder eine Seminarwoche in der Finca Pura Vida buchen.

Om Shanti

INA

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Ina