Reisebericht: Yoga-Reise nach Österreich ins Lechlife - Neue Wege Blog
Wir beraten Sie gerne!
02226 - 158800

Reisebericht: Yoga-Reise nach Österreich ins Lechlife

31.01.2017
Das Naturhotel Lechlife in Tirol begrüßt Sie mit Gastfreundschaft und persönlichem Ambiente

Auch wenn unsere Yogawoche im Lechlife schon etwas zurückliegt, erinnere ich mich sehr gerne an diese schöne Woche mit einer offenen und sehr netten Gruppe. Ende Oktober haben wir uns hier zu Yoga und den sieben Chakren zusammengefunden. Verschiedene Menschen aus verschiedenen Berufen, Orten, Erwartungen. Manche schon lange geplant, manche ganz spontan. Ich war dankbar so einen guten Start mit dieser Gruppe zu haben, denn es war meine erste geleitete Yogareise und trotz jahrelanger Yogalehrererfahrung ein ganz neues Erlebnis. Eure Offenheit und Natürlichkeit haben sehr dazu beigetragen, dass diese Woche so schön geworden ist, herzlichen Dank dafür.

Wir haben uns mit den verschiedenen Inhalten der Chakren beschäftigt und verbanden diese Themen dann auch in den täglichen Yogaübungen. Morgens kraftvoller und abends ruhiger und für den jeweiligen Tag angemessen ausklingend mit Entspannung und Pranayama.
Obwohl das Chanten für Einige von Euch neu oder noch fremd war, habt Ihr Euch darauf eingelassen und mit der Zeit gespürt, wie gut es tut und wirkt, so hatte diese Woche dann auch zu einer Veränderung geführt. Dies zu beobachten war schön und hilfreich zugleich, um zu wissen, dass es einfach passt.

Genauso gehörte auch die richtige Mischung des Wetters dazu. Die Wanderwege waren direkt vom Hotel aus gut beschildert und leicht zu finden. Die Nähe der Bergbahn eröffnete uns auch erst von oben aus zu starten und kleine, leichte Spaziergängen zu machen. Es konnte jeder für sich seinen Weg finden, oder sich zusammentun, wenn ihm danach war. Mal eine schöne Bergtour in der Sonne, einen Ausflug auf die Hängebrücke oder auf eine alte Burg. Das Personal im Lechlife war hier mit Tipps, und Wanderkarten gut organisiert und unkompliziert, wenn man auch mal einen Bring- oder Abholdienst benötigte. Eine stets freundliche und familiäre Atmosphäre bei sehr guter Küche, die uns auch vegan verwöhnte und Extrawünsche erfüllte. Gut dass es auch Regentage gab, um das schöne Schwimmbad, die Sauna und eine Massage zu genießen.

Ich freue mich schon wieder auf meine 2. Chakren-Reise nach Österreich/Tirol ins Lechlife vom 27.08.2017 bis 03.09.2017.

 

Alles Liebe Christine

 

Das Naturhotel Lechlife in Tirol begrüßt Sie mit Gastfreundschaft und persönlichem Ambiente
Wärmen Sie sich an kälteren Tagen am warmen Kaminfeuer im Naturhotel Lechlife auf
Das Restaurant mit atemberaubendem Blick auf`s tiroler Bergland lädt Sie zum Schlemmen und Genießen ein!
Entdecken Sie die Seenlandschaft im Naturpark Lechtal-Reutte
Dieser Beitrag wurde geschrieben von: Christine Hinterreiter
Kommentar schreiben
Telefon

Rufen Sie uns An!

Wir beraten Sie gerne!

02226 158800