28.10.2021Teilen

Reisebericht: Yoga-Urlaub mit der ganzen Familie

Nach einem sehr besonderen Aufenthalt im Haus SEINZ im Frühjahr 2019 war auch dies wieder eine Yoga-Reise der besonderen Art. Denn es waren nicht nur Yogareisende unterwegs, es waren ganze Familien, Mütter, Väter und viele Kinder unterwegs. Eine lebendige Dynamik der Begegnung, die sich die 7 Tage über entfalten durfte. Meine Familie war auch dabei, was sich als wundervolles Geschenk erwies. Danke.

Das Haus SEINZ mit seinem besonderen Charme und einer sehr vertrauensvollen und lockeren Atmosphäre hat maßgeblich zum Gelingen dieser Woche beigetragen. Kinder durften einfach Kinder sein und hatten zur großen Freude der Eltern eine sehr schöne Spieledynamik miteinander. Da wurde teilweise direkt beieinander übernachtet. Yeah. Es gab auch Herausforderungen, kleine Krisen und Tränchen, wie das Leben so spielt, was dem Erholungscharakter der Woche aber keinen Abbruch getan hat. Die Kinderbetreuung während der Yogaeinheiten hat ganz wunderbar geklappt und ein breites Spektrum an Aktivitäten geboten: Gemüse ernten, Tiere versorgen, Feuer machen, Stockbrot, Ponyreiten. Toll.

Für die Kreative Hatha-Yoga-Praxis durften wir im wunderschönen Rosensalon sein. Dort haben wir täglich morgens und nachmittags für je 1,5 Stunden sanft-fordernde und dynamisch-fließende Körper- und Atemarbeit sowie Meditation geübt: Ein kreativ abwechslungsreiches und zum Teil auch individuell angepasstes Übungsset von all dem, was Kreatives Hatha-Yoga zu bieten hat. Begleitet von Live-Rhythmen, Gesängen, Tönen und Melodien war so ein Raum des Loslassens, der Entspannung und Regeneration sowie der Selbsterfahrung bereitet. Tiefenentspannung sorgte für neue Frische.

Grundsätzlich war die Woche geprägt von einer offenen und wertschätzenden Haltung innerhalb der Gruppe. Ein großes Herz-öffnendes Geschenk für uns alle! Danke dafür. Wie so oft auf meinen Reisen sind sich spannende Menschen begegnet und es durfte auch viel gemeinsam gelacht werden. So wohltuend!

Im Jahr 2022 werde meine Familie und ich selbst auf Reisen sein für eine längere Zeit. Ich freue mich aber schon jetzt von Herzen auf die hoffentlich nächste Neue Wege Reise im Jahr 2023!

 

Zum SEINZ Bio-Seminarhaus

Zum Profil von Stephan Maey

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Stephan Maey
NEUE WEGE Yogalehrer Stephan Maey