13.10.2016Teilen

Reisebericht: Yoga bei Sonnenaufgang auf Sardinien

Diese Woche auf der schönen Insel Sardinien im Hotel Galanìas stand unter dem Motto „Yoga und Dolce far niente“. Ich muss sagen, es ist uns gut gelungen :).

Neben der klassischen Asanapraxis mit Atemachtsamkeit und Meditationen haben wir vor allem auch in Yoga-Nidra und bei einer Bewegungsmeditation entspannt.
Zweimal haben wir morgens an dem um 08:00 Uhr noch ganz einsamen Strand mit Yoga begonnen mit Blick aufs Meer und auf die aufgehende Sonne. Auch am Abend waren wir zweimal unten. Dann ist es besonders schön, nach der Asanapraxis noch still mit Blick auf das Meer in einer Meditation zu verweilen.

Der Yogaraum im Hotel Galanìas ist ganz besonders schön mit einem warmen Holzboden, orangefarbenen Matten und Decken und Blick auf das Meer. Eine gute Fee sorgte jeden Morgen für Wasser, frisches Obst und schönen Blumenschmuck. Ich habe mich jeden Tag wieder an diesem Raum erfreut, in dem wir so abseits von allem Geschehen im Hotel für uns in der Stille sein konnten.

Das Hotel Galanìas liegt sehr ruhig inmitten eines bunten Gartens unweit eines herrlich langen Sandstrandes, der zu dieser Jahreszeit von nur wenig Sonnenhungrigen aufgesucht wird.
Das Meer war warm, türkisblau und klar, ein Genuss!

Ende September konnten wir noch jeden Tag Frühstück und Abendessen im Freien auf der schönen Terrasse neben dem Pool und Palmen einnehmen. Das Essen im Hotel Galanìas ist köstlich und immer auch eine Augenweide, vor allem das üppige Vorspeisen-Buffet. Besonders beeindruckend war der sardische Abend mit den sardischen Hirtengesängen.

Was uns allen sehr gut getan hat, war die aufrichtige Freundlichkeit aller Mitarbeiter, die auch am Saisonende die Gäste noch liebevoll anlächeln und rundum verwöhnen. Wir hatten jeden Moment das Gefühl, willkommen zu sein.

Herzliche Grüße,

Evelyn Endler

Tipp: Die nächste Reise mit Evelyn geht nach Madeira ins Hotel Galosol! Dort verbringen Sie Weihnachten in der Sonne auf der Terrasse, betrachten den Christbaum und hören das Meeresrauschen im Hintergrund. Kombiniert mit Yoga genießen Sie diese besondere Zeit einmal auf neue und harmonisierende Weise!

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Evelyn Endler


Kommentare


Hotel Galanias Boot Meer

Eva-Maria Flucher schrieb am 13.10.16 um 12:00 Uhr:

Sardinien und vorallem das Hotel Galanìas ist ein ganz besonderer Ort. Ich freue mich schon wieder sehr auf das nächste Jahr wenn ich gemeinsam mit einer wunderbaren Yogatruppe vom 24.Juni-01.Juli 2017 eine traumhafte Woche dort verbringen darf.
Danke liebe Evelyn für diesen tollen Reisebericht und für das Zürückversetzen in den letzten Juli und für Vorfreude auf das nächste Jahr...
xoxo Eva-Maria