21.07.2016Teilen

Reisebericht: Yoga genießen auf Sardinien

... den Alltag und all das, was ihn schwer, und anstrengend macht zurücklassen und stattdessen Leichtigkeit finden. Das war der Plan hinter dieser Yogareise.

Und die Bedingungen waren günstig, Mitte Juni, Vorsaison noch nicht so heiß, noch nicht so voll, das Meer gerade recht – Temperatura ambiente – so wie das Aqua Minerale, das zu den Mahlzeiten wunschgemäß gereicht wurde.

Das Hotel Galanias - im erstaunlich ursprünglichen Südosten von Sardinien gelegen, stellte sich als der perfekte Ort für diese Reise in die Leichtigkeit heraus. Fern vom Massentourismus findet man hier vor allem Ruhe und Natur.

Der Strand, zu dieser Zeit des Jahres so gut wie menschenleer, lädt ein, sich einfach zu setzen und Blick und Gedanken schweifen zu lassen, zusammen mit den malerischen Wolken, die immer mal wieder am azurblauen Himmel erscheinen, sich wandeln und vergehen. Das Meer - mal sanft und glatt und auch mal aufgewühlt und wellig, doch immer ist es von einem fantastischen blau - lud ein zum kühlen Bad und wer das nicht wollte, fand immer ein angenehmes Schattenplätzchen am gepflegten Hotel Pool.

So war es leicht sich treiben zu lassen und einfach mal nichts zu tun, als am Morgen die Augen aufzuschlagen, den Tag mit einer ersten Yogaeinheit, gesegnet von der morgendlichen Sonne, zu begrüßen und sich danach am Frühstücksbuffet zu laben. Ein Buffet, das bestimmt keine Wünsche offen ließ. Jeden Morgen frisches Obst in Hülle und Fülle, selbstgebackenes Brot und alles, alles ... was das Herz sonst noch begehrt.

Und schließlich den Tag mit der abendlichen Yogaeinheit abrunden – gefolgt von einem Abendessen, das dem Frühstück in nichts nachstand. Alles hausgemacht, abwechslungsreich aus eigenem, mindestens aber lokalem Anbau.

Eine rundum schöne Woche, getragen vom Licht der Sonne und der Leichtigkeit in den Herzen der Yogis.

Hari OM

Ulrike Reschke

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Ulrike Reschke