22.04.2015Teilen

Reisebericht: Yoga im Olympos Mitos - Fliegend loslassen in der Türkei

Bald sollte es losgehen. Der Winter steckte mir noch in den Knochen und ich freute mich daher auf die Sonne in der Türkei im Olympos Mitos. Schon die Fahrt hierhin und die freundliche Begrüßung durch Resat stimmen mich positiv auf den bevorstehenden Yogaurlaub ein.

Kaum da, begebe ich mich zur neuen Yogahalle, die wunderschön am Hang liegt. Der Blick auf die umliegenden Berge, auf das Tal, die Oliven- und Granatapfelbäume, ist umwerfend. 'Pure Energie hier', geht es mir durch den Sinn. Mir geht es besser und besser. Und der nächste Aufwind kommt mit den Teilnehmenden, die hinzukommen. Wir werden zur Yoga-Gruppe, die die nächsten acht Tage viel gemeinsam teilt, austauscht, praktiziert und lacht.

Der antike Ofen in der Yogahalle hat es mir besonders angetan. Der wird auch kräftig eingeheizt, wenn wir jeweils am Morgen eine halbe Stunde meditieren. Und beim anschließenden Begrüßen aller Himmelsrichtungen auf der Terrasse mit Blick in den Himmel fliegen wir alle über unseren persönlichen Landschaften, Tälern, unseren ‚Stories‘.

Olympos ein Kraftort. Ein Krafttal. "Ananda", Glückseligkeit heißt die Yogahalle des Olympos Mitos. Treffender könnte der Name nicht sein. Herzlichen Dank euch Super-Yogis und Yoginis für die wunderbaren gemeinsamen Flugstunden!

Namaste, Daniela Renaud

 

Daniela Renaud begleitet über Silvester vom 26.12.15 bis 09.01.16 eine Reise in das Abad Turtle Beach Resort in Kerala, Südindien. Hier erleben Sie eine wohltuende Kombination aus Yoga in der Gruppe und einer entspannten, auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmten Ayurvedakur.

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Daniela Renaud