15.06.2015Teilen

Reisebericht: Yoga und Ayurveda im Oasis auf Sri Lanka

Eine lustige Truppe von 9 Teilnehmerinnen und mir haben 2 Wochen Ayurveda und Yoga für den Rücken gemeinsam erlebt. Eine wunderschöne Anlage ist das Oasis Ayurveda Resort auf Sri Lanka.

Morgens um 7.15 Uhr haben wir mit Yoga den Tag gemeinsam begonnen. Traumhaft der Blick von der erhöhten Yoga-Plattform über den herrlichen Garten und den indischen Ozean. Anschließend gab es sehr leckeres Frühstück, landestypisch oder individuell, z.B. mit Omlet und frischem Saft, bzw. super schönem Obstteller.

Ayurveda wurde individuell auf die einzelnen Personen abgestimmt. Mir hat super gut gefallen, dass wir alle recht viele Treatments hatten. Im Schnitt 2 Stunden täglich. In diesem Haus bleibt der Urlaubscharakter absolut im Vordergrund, d. h. es wurde nicht super streng auf Ernährung geachtet, von diesem darfst du das oder jenes nicht, wie ich es auch schon erlebt habe. Wer wollte, konnte durchaus auch Kaffee genießen.

Wir haben sehr, sehr viel gemeinsam gelacht und doch waren wirklich alle so achtsam, dass jede Frau sich auch einfach innerhalb der Gruppe zurücknehmen konnte. Jede Frau hat wirklich ihrem eigenem Rhythmus entsprochen. Genau das macht für mich auch das "Gesamtpaket Ayurveda" aus. Ich bin für mich da und folge meinen Bedürfnissen.

Ein sehr schönes Erlebnis war der Besuch des Yala Nationalparks. Mit Jeeps unterwegs auf den Spuren der Tier- und Pflanzenwelt. Tatsächlich konnten wir einen Leoparden (auch die Ranger waren ganz aus dem Häuschen) beobachten, sowie Elefanten und eine große Vielzahl an super schönen Vögeln.

Den Abend leuteten wir gemeinsam mit der 2. Yoga-Stunde des Tages ein. Was für mich persönlich immer wieder unglaublich schön zu sehen und zu erleben ist, ist, wie sich die Menschen durch Ayurveda und Yoga innerhalb von ein paar Tagen wandeln. Sie leuchten und strahlen von innen heraus und sehen um ein paar Jahre jünger aus. :-)

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei jeder einzelnen Teilnehmerin, dem gesamten Team im Resort und dem super engagierten NEUE WEGE-Team dafür bedanken, dass auch ich Teil dieser unglaublich schönen Zeit sein konnte. Ich freue mich jetzt schon, dass ich als Yogalehrerin im nächsten Jahr wieder an diesen wunderschönen Ort reisen kann, um mein Wissen und meine Begeisterung für Yoga in seiner großen Bandbreite mit einer weiteren Gruppe teilen kann.

Von Herzen,

Sandra Sunita Schmid

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Sandra Sunita Schmid