16.11.2020Teilen

Reisebericht: Yoga und Entspannung am Atlantik

Kraft tanken am Atlantik....ein Wunsch, der in Zeiten von Corona weit entfernt zu liegen schien! Umso schöner, dass er für unsere Reisegruppe von 10 Personen vom 26.9.-3.10.2020 war geworden ist. Aus Hamburg, Frankfurt, Freiburg, Berlin und Zürich sind wir im wunderschönen Hotel Feel Viana in Nordportugal zusammen gekommen. Das erst kürzlich erbaute Hotel liegt wunderschön fußläufig über einen Holzsteg vom Atlantik entfernt. Es zeigt sich gastfreundlich, weitläufig und offen, sehr modern und lichtdurchflutet. Nach unserer Ankunft gibt es einen kleinen Rundgang durchs Hotel und ein Gespräch mit dem Spa Manager über die Organisation des Yoga-Raumes, der Yoga-Zeiten , Getränkewünsche, sowie die Frühstücks- und Abendessenszeiten .
Sehr zufrieden mit dem schönen Yogaraum und glücklich, angekommen zu sein, machen wir uns auf, um den Strand zu erkundigen und sind glücklich: es gibt eine kleine Strandbar und den Ausblick auf einen scheinbar nicht endender Sandstrand zur linken sowie auf die bunten Kitesurfer, Wellenreiter und Windsurfer vor uns. Hinter dem Strand sind Dünen und ein Pinienwald, ein bisschen mutet es an wie auf Sylt. Die ganze Reisegruppen trifft sich beim Abendessen, sofort entsteht ein schönes miteinander und ein lebhafter Austausch.

Morgens von 7:30 bis 9:30 Uhr findet eine Vinyasa Yogaeinheit statt, danach haben wir ordentlich Hunger und genießen das richtig gute Frühstück. Die Tage vergehen überraschend schnell mit Strandspaziergängen, entspanen in den Dünen, Gesprächen und Ausflügen in den Ort Viana, der mit einer kleinen Fähre in 5 Minuten erreichbar ist. Um 17:000 Uhr gibt es eine Yin Yogastunde, und so manches Mal findet diese auch am Strand statt, weil das Wetter perfekt dafür ist. Nach der Yogastunde fühlen wir uns so ausgelassen, dass spontan Samba getanzt wird, loslassen passiert hier wie von selber.

Es entsteht ein liebgewonnenes Ritual: ein Treffen an der Strandbar zum Sundowner und genießen des Ausblicks auf den Atlantik und Wassersport, bevor das leckere Abendessen wartet.

Die Tage vergehen viel zu schnell, ein Highlight steht noch an: Im Hotel mieten wir E-Bikes und fahren auf Holzstegen in Richtung Norden, immer entlang der wilden, unsagbar schönen Küste, Bilder, die in meinem Kopf gespeichert sind und mich fast fliegen lassen. Am letzten Abend führen wir noch ein wunderbares Abschiedsritual durch, es fällt uns allen nicht leicht, die liebgewonnene Gruppe los zu lassen und zurück nach Deutschland und die Schweiz zu reisen.

Wir sind jedoch aufgeladen mit Wind-Strand-Sonnen-Wasser-Yoga-miteinandersein-Energie, das wird uns durch den Herbst tragen. Ich freue mich aber schon sehr aufs nächste Jahr, da heißt es wieder: Kraft tanken am Atlantik im Feel Viana.  Ich bin gespannt, wer mitreist.

Eure Marion

Sie möchten mehr über Marion Moormann und ihre Reisen erfahren:

Reisen mit Marion Moormann

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrerin Marion Moormann