Reisebericht: Yoga und Skilanglauf in Tirol - Neue Wege Blog
Wir beraten Sie gerne!
02226 - 158800

Reisebericht: Yoga und Skilanglauf in Tirol

09.02.2017
Die Teilnehmer genossen die Sonne während Sie Ihre Bahnen auf den Loipen zogen

Die herrliche Bergluft, das Panorama, und die Ruhe hier in den Alpen.
Nach dem ersten Tag hatten wir schon den Alltag hinter uns gelassen.

Es war eine sehr schöne und ausgeglichene Woche im Naturhotel LechLife.

Langlauf und Yoga ist eine ideale Kombination für Körper und Geist. Das Hotel liegt nicht unweit der Langlaufloipe, so dass wir nach dem Frühstück sofort loslegen konnten. In dieser wunderschönen, ruhigen Alpenlandschaft kamen wir so richtig zu uns selbst.

Der Tag begann mit einer ausgiebigen Yogaeinheit. Hierbei wurde, zur mentalen Vorbereitung auf das Langlaufen, ein besonderer Schwerpunkt auf die Atmung und die innere Balance von Körper und Geist gelegt. Gleichgewicht und konzentrierte Fokussierung sind wichtige Voraussetzungen für Langlauf.

Danach wurde ausgiebig gemeinschaftlich gefrühstückt. Wir hatte sehr viel Spaß. Das Frühstück im LechLife ist sehr umfangreich, so dass auch Veganer auf ihre Kosten kamen.

Gegen 10.30 Uhr ging es dann auf die Loipe. Am ersten Tag haben die meisten von uns einen Schnupperkurs besucht, der uns nochmal die Basics vermittelte.

Nach dem Langlaufen konnten wir uns im Spa und Hallenbad entspannen. Der Tag wurde abgeschlossen mit einer abendlichen Yogastunde, bei der wir unsere Energie sammelten und uns im Hier und Jetzt konzentrierten. Eine Meditationseinheit rundete die Stunde ab.

Das Essen im Naturhotel LechLife ist sehr gut und vielfältig. Insbesondere für Veganer/-innen ist immer ausreichend gesorgt.

Gerne blicke ich auf diese sehr schöne Yogawoche zurück. Die liebenswerte und ruhige Atmosphäre des Hotels bietet eine sehr gute Voraussetzung nach innen zu spüren und zur Ruhe zu kommen.

Es war eine erholsame Woche, die uns wieder Energie für die bevorstehenden Herausforderungen des Alltags geliefert hat.

Ihr
Ludger Giesen

Die Teilnehmer genossen die Sonne während Sie Ihre Bahnen auf den Loipen zogen
Die weißen Bergspitzen heben sich majestätisch von dem blauen Himmel ab
Die Überquerung der Brücke wird mit einem herrlichen Blick auf die Burg Ehrenberg belohnt
Yoga in einer kleinen Gruppe im Naturhotel LechLife - herrlich
Dieser Beitrag wurde geschrieben von: Ludger Giesen
Kommentar schreiben
Telefon

Rufen Sie uns An!

Wir beraten Sie gerne!

02226 158800