10.10.2016Teilen

Reisebericht: Yoga und Wandern in Südtirol

Sieben Tage Sonne satt in einer traumhaften Bergwelt und einer gelungenen Verbindung mit Yoga, Wanderungen und kulinarischen Genüssen im Naturhotel Moosmair.

Der Morgen begann mit Yogaübungen zur Stärkung und Kraft.

Das reichhaltige Frühstück mit selbst gemachten Marmeladen, Käse von der Alm, selbst gebackenem Brot, Eier von glücklichen Hühnern usw. sorgte für eine gute Grundlage für die anschließenden Wanderungen, bei denen wir die abwechslungsreiche Bergwelt erkunden durften. Dieses Gebiet bietet für die unterschiedlichsten Bedürfnisse vielfältige Möglichkeiten, vom kleinen Sparziergang bis zu anspruchvollen Touren.
Die Almhütten auf dem Weg locken mit ihren köstlichen Tiroler Spezialitäten zur gemütlichen Rast ein.

Nach einer Erholungspause gab es abends ausgleichende Yoga-Übungen und Entspannungen, somit hatte der Muskelkater keine Chance.
Am Abend wurden wir durch ein exzellentes Drei-Gänge Menü mit der fantastischen Kräuterküche verwöhnt.
Das Naturhotel Moosmair versteht es, Tradition und Moderne miteinander zu verbinden. Das zeigt sich in der Einrichtung der Zimmer, im Wellness-Bereich, der liebevollen Tischdekoration und der besonderen Küche.

Eine Woche, die keine Wünsche offen ließ.

Liebe Grüße,

Barbara Nagel

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Barbara Nagel