Wir beraten Sie gerne!
02226 - 158800

Reisebericht: Yogawoche im Hotel Estalagem

27.05.2017
Lernen Sie das kleine beschauliche Örtchen Ponta do Sol kennen

Eine phantastische Yogawoche im Hotel Estalagem auf der Blumeninsel Madeira. Es war eine tolle Gruppe, alle waren sehr motiviert jeden Tag 4 Stunden Yoga zu üben.

Ponta do Sol ist ein kleiner schöner Ort mit einer wunderschönen Altstadt am Atlantik. Der weite Blick über das Meer gab ein Gefühl von Freiheit, ließ neue Dimensionen innerlich erwachen und hat eingeladen zum Regenerieren und die Seele baumeln lassen.

Als Thema der Woche hatten wir die sieben Hauptchakren, was die Yogapraxis vertiefte auf der körperlichen, emotionalen und geistigen Ebene.

Jeden Tag haben wir uns mit einem Chakra beschäftigt und entsprechende Asanas und Bewegungsabfolgen, sowie Atemtechniken/Meditationen und Visualisierungsübungen praktiziert. Elemente aus dem Qi Gong und Cikitsa-Yoga (Entspannungsübungen zu zweit) lockerten alles auf und waren für alle eine Wohltat. Der Yogaunterricht war für die Teilnehmer gut anstrengend, aber auch ruhig und entspannend.
Alle waren sehr glücklich und entspannt und wollen versuchen Yoga in ihren Alltag mehr zu integrieren. Am Abreisetag übten auch einige gleich weiter mit Yogaübungen am Morgen.

Das Essen war einfach nur köstlich und alle Hotelmitarbeiter waren sehr freundlich. Highlights gab es jeden Tag, da die beeindruckende Felslandschaft, das Meer, das tolle und abwechslungsreiche Wetter mit Sonne und Wolken, auch Regen an den letzten 2 Tagen, bei angenehmen Temperaturen um die 20 Grad, immer wieder eine Augenweide war.

Eine Abkühlung im Pool oder im Meer tat sehr gut. Auch ein gemeinsamer Ausflug in die Berge an den Levadas zu den Wasserfällen brachte viel Freude und Schweiß, sodass danach die Beine etwas wehtaten. Danach wieder Yoga zu üben war da genau das Richtige. Super tolle Ausblicke, einfach eine wunderbare Landschaft. Einige machten auch einen Ausflug in die schöne Altstadt Funchal. Das bereitete allen Teilnehmern und auch mir große Freude.

Wir waren eine tolle und herzliche Gruppe und wir sind in dieser Woche sehr zusammengewachsen. Jeden Morgen und am Nachmittag übten wir Yoga mit voller Begeisterung.

Ich freue mich schon sehr auf das nächste Mal und wenn Sie dabei sind.

Ihre Doreen Haberland

Lernen Sie das kleine beschauliche Örtchen Ponta do Sol kennen
Die Teilnehmer genossen eine Wanderung entlang der Levadas auf Madeira
Dieser Reisebericht wurde geschrieben von: Doreen Haberland
Kommentar schreiben
Telefon

Rufen Sie uns An!

Wir beraten Sie gerne!

02226 158800