01.04.2015Teilen

Reisebericht aus Bali: Im Holiway Garden hat einfach alles gestimmt!

Wir freuen uns heute über einen schönen Reisebericht einer Kundin, die ihren Urlaub im Holiway Garden auf Bali sehr genossen hat. Viel Spaß beim Lesen!

 

Sehr geehrte Frau Meyer,

auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön für Ihre einfühlsame und engagierte Vermittlung unserer Reise nach Bali ins Holiway Garden.

Alles hat einfach gestimmt! Nach der Anreise (die optimal geplant war und gut verlief) sind wir am Flughafen Denpasar abgeholt worden und haben auf der Fahrt zum Hotel schon einige Eindrücke von Bali sammeln können. Im Holiway Garden empfing uns eine liebevoll zugewandte Atmosphäre. Jeder Wunsch, jede Frage wurde aufgenommen, beantwortet und erfüllt (das war auch in unserer gesamten Aufenthaltszeit). Alle Mitarbeiter, ob am Empfang, im Garten, im Spa, in Restaurant, Küche, im Garten oder der Hausreinigung, es war für uns zu spüren, dass uns alle gerne als Gast sehen und im Team für unser Wohl sorgen (in der Form haben wir das noch nicht erlebt, dieses wirklich durchgehende Engagement von ALLEN und wir haben schon so einige Resorts besucht).

Wo das Auge hinfällt, es ist nur Schönes zu sehen, von der Bepflanzung, der Gestaltung, der Einrichtung der Unterkünfte. Alles ist gepflegt und strahlt eine Lebendigkeit aus. Im Pool mit Blick auf Meer oder Berge mit tropischer Bepflanzung haben wir uns so richtig wohl gefühlt! Das kulinarische Verwöhnen war einfach nur wohltuend. Sorgfältig abgestimmte Speisen, Früchte immer neue Ideen, das Frühstück mit Säften, Obst und vielen selbst zubereiteten Dips und Marmeladen, selbstgebackenem Brot und Nasi oder Bami, Eiergerichten und… war ein guter Auftakt für den Tag (nach einem sehr guten Yogaunterricht bei Esther).

Indonesien Bali Holiway Garden Resort and Spa Essen Restaurant

Mittags mal eben schnell eine Kleinigkeit essen, alles frisch und lecker zubereitet, hübsch dekoriert und immer gut gelaunte Mitarbeiter, die für unser Wohl sorgen. Das Abendessen ebenfalls ein Genuss, ob vegetarisch, Huhn oder Fisch, alles immer ganz lecker frisch und mit vielen guten Beilagen und Sossen und Gewürzen serviert. Der Nachtisch kreativ und sooo lecker!!! Die Fruchtcocktails und Säfte – frisch zubereitet und mit guter Energie serviert – einfach herrlich.

Das Spa mit seinen sehr gut geschulten und froh gelaunten und mit Freude bei der Sache seienden Mitarbeiterinnen war ein Genuss! Wir haben fast alle Angebote der Massageformen ausprobiert und alle haben uns sehr gut getan. Auch die immer freundlich fröhliche Atmosphäre im Spa, die dekorative und stimmige Feng-Shui mässige Einrichtung, ein Genuss!

Zu unserem kleinen privaten Feiertag (Hochzeitstag) wurden wir extra verwöhnt. Maria hatte Kuchen gebacken vom allerfeinsten, Herman, Franz und ein javanesischer Gast sangen ein Gratulationslied. Mein Mann und ich waren herzlich berührt. Auf unserer Terrasse war liebevoll Blumenschmuck gestaltet – wir haben es alles genossen. Die Information über Ausflüge und alles, was uns interessierte, wurde von den Leitern des Resorts ausgiebig gegeben. Wir wurden angeregt und unterstützt. Wir wurden eingeladen, das Ogo-Ogo zu besuchen (einen Umzug vor dem Nyepi-Tag, dem Neujahrsfest). Und immer wieder besorgten auch Mitarbeiter Dinge oder arrangierten etwas, um uns alle Wünsche zu erfüllen.

Alles in allem: Es hätte besser nicht sein können. Wir haben uns gefühlt wie im Paradies, ein Ort zum entspannen und wirklich loslassen und einlassen auf die Reise nach Innen und zum Kern Balis, dem Wesen einer gelassenen Entspanntheit, einfühlsam und mit viel Herz. DANKE schön, dass es das Holiway Garden mit dem ganz besonderen Team auf Bali gibt!

So, ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen. Auf jeden Falls war es wieder einmal eine von Neue Wege gut organisierte, durchdachte und durchgeführte Reise. Gerne werden wir bei unserer nächsten Reise uns wieder an Sie wenden.

Nochmals ganz herzlichen Dank an Sie liebe Frau Meyer und herzliche Grüße

Brigitte W.

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Brigitte W.