18.08.2020Teilen

Seehotel Niedernberg: Yoga - Entspannung und Achtsamkeit

Zum ersten Mal führte mich die Yogareise ins Seehotel Niedernberg. Im "Dorf am See" hatten wir trotz Corona-Vorsichts-Hygienemaßnahmen eine unbeschwerte und erholsame Zeit.

Im wunderschönen 210 m² großen Yogaraum mit fantastischem Blick auf den Badesee trafen wir uns täglich vor dem geschmackvollen, köstlichen und reichhaltigen Frühstücks-Buffet. Besonders war der großzügige Salzraum, der die Pranayamapraxis ideal ergänzte und die Atemwege zusätzlich wohltuend pflegte. 

Am späten Nachmittag, nach intensiver Praxis von Asanas, Pranayama und Meditation wurde uns das 4-Gang-Abendmenü serviert, während wir einen weiten Blick auf den See genießen konnten. Intensive Mantra-Rezitationen brachten eine besondere stimmungsvolle Atmosphäre in jede Yogasequenz. Nicht nur bei einem "Ausflug" ins Lachyoga wurde ausgiebig gelacht, auch unsere gemeinsamen Mahlzeiten waren sehr unterhaltsam und heiter.

Der Holzsteg am Ufer des Sees oder der Sandstrand luden bei den hochsommerlichen Temperaturen zum erfrischenden Verweilen ein. Nach dem kühlenden Bad standen Sonnenschirme und Sonnenliegen zum Entspannen bereit. Bei einigen waren die Gleichgewichtsübungen aus der Yogapraxis hilfreich, um SUP (Standuppaddling) gut beherrschen zu können.

Übereinstimmend ging diese Woche viel zu schnell vorbei. Gerne denke ich an die intensive und belebende Zeit zurück. 

Werner Haas

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Yogalehrer Werner Haas
NEUE WEGE Yogalehrer Werner Haas