31.10.2019Teilen

"Sie fühlen sich seit langem mal wieder zu Hause in ihrem Körper"

Kennen Sie das?

Es ist morgens 6:30 Uhr. Sie betreten einen dunklen Raum, der nur durch Kerzen erhellt wird. Sie hören leise Musik, ein angenehmer Duft von Räucherstäbchen umspielt ihre Nase. Durch die bodentiefen offenen Fenster hören Sie das Meer rauschen. Sie wählen eine der bereitliegenden Yogamatten, setzen sich und atmen tief ein. Ebenso leise wie Sie zuvor, betreten auch andere Gäste den Raum. „Take your mind and bring it to the present moment“, sagt eine warme Stimme, die Stimme von Marco Vasconcelos, dem Yogalehrer. Und etwas später „just let go“ und Tränen rollen über meine Wangen. Es sind diese Tränen, die alle Sorgen, alle alltäglichen Kümmernisse wegspülen und nur den Augenblick, das Hier und Jetzt, übriglassen. Es ist o.k, alles ist o.k.

Kennen Sie das?

Später am Tag, es ist 11:30 Uhr, Sie gehen zu Ihrer Anwendung, der Raum ist für Sie vorbereitet. Sie werden nach Anweisung des Arztes behandelt, eingerieben, massiert. Sie finden Teile ihres Körpers nicht schön, Sie möchten sich so nackt und bloß normalerweise nicht zeigen. Doch durch den stets respektvollen, liebevollen und wohlwollenden Umgang der Therapeuten mit ihrem Körper, beginnen Sie loszulassen, das wohltuende Gefühl zuzulassen und sie fühlen sich seit langem mal wieder zu Hause in ihrem Körper, er ist nicht perfekt, aber sie spüren „your body is a gift from nature“ und er ist gut so wie er ist.

Kennen Sie das?

Es ist 13 Uhr, Sie betreten das Restaurant und sie riechen all die wunderbare Vielfalt der Gewürze in perfekter Harmonie. Sie riechen, Sie schmecken, Sie genießen - mit Blick auf das Meer - die wundervollen ayurvedischen Speisen, immer frisch zubereitet von den fleißigen und gut-gelaunten Köchinnen, die nach Möglichkeit jeden Wunsch erfüllen.

Kennen Sie das?

Ich durfte all dies und noch viel mehr im September/Oktober 2019 auf meiner allerersten Ayurveda-Reise kennenlernen.

Obrigado und Danke Hotel Alpino Atlantico auf Madeira. Namasté

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Helene W.