10.12.2019Teilen

Sri Lanka – Perle im Indischen Ozean

Yoga und Ayurveda im Oasis Ayurveda Resort: Ein Paradies auf Erden.

Meinen Augen konnte ich kaum glauben! Täglich wurde ich verzaubert von der reichen Kultur, Geschichte und der vielfältigen Tier- und Pflanzenwelt dieser kleinen Insel im Indischen Ozean, die kaum größer als Bayern ist.

Überzeugt hat mich Sri Lanka gleich in den ersten fünf Tagen der Rundreise, entlang der Sehenswürdigkeiten dieses überwältigenden Fleckchen Erde. Von der Vielfalt der Naturschauplätze über wilde Nationalparks bis zu alten Kulturerben Sri Lankas, dem längsten buddhistischen Kloster Dambulla Cave Tempel und dem Fels Sigiriya, bietet dieses Land eine Vielfalt wie kaum ein anderes.

Bei dieser Rundreise beeindruckten mich nicht nur durch die Eindrücke der Stadt Kandy, in welcher wir Einblicke in buddhistische Prozessionen erhielten, sondern auch durch das endlose biologische, geschichtliche und archäologische Wissen des deutschsprachigen Guides über Land und Leute. Der Guide wusste stets seine Kundschaft zu beglücken. Höhepunkt der Rundreise wurde eine organisierte Safari und nahe Begegnung mit zahlreichen Elefantenfamilien.

In den folgenden neun Tagen der Yoga- und Ayurveda-Kur mischte sich die gesamte Tierwelt der Insel unter die Hotelgäste, quakte munter, zwitscherte fröhlich, tobte verspielt mit den Artgenossen, erfrischte sich am Pool des Hotel, stibitzte sich Leckereien vom Koch und schlängelte sich gemütlich durch die großen Pfützen des Monsuns… Mächtige Frösche, prachtvoll bunte Vögel und Seidenreiher, Affenfamilien, Pfauen, Waranen und Andere erfreuten unsere Gemüter.

Die wohltuenden Ganzkörper-Ayurveda Behandlungen in ihrer Verbindung mit dem eigenen Yogaunterricht in den Methode von BKS Iyengar und die Wirkung dieser beiden so heilsamen Elemente am eigenen Leib zu erfahren, war ein ganz besonderes Erlebnis, welches unsere kleine familiäre Reisegruppe besonders geniessen konnte.

Den Koch und den Masseur hätte ich sehr gern mit ins Gepäck genommen und so bin ich überzeugt: Ich komme wieder!

 

Reisetipp: Kommt mit auf die nächste Reise mit Andrea Theer in die Villa Garulli nach Italien vom 22.05. bis 29.05.2020.

 

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Yogalehrerin Andrea Theer
NEUE WEGE Yogalehrerin Andrea Theer