26.03.2020Teilen

Thailand Premiere mit NEUE WEGE

Für uns beide war es die erste Reise in das vielfältige Thailand. Durch die fachkundige sowie engagierte Reiseplanung mit Frau Zangerle war unsere Vorfreude bereits riesig. Wir haben uns bewusst für einen Mix aus Aktivität, Kultur und Erholung entschieden. Bei unserer Reise übernachteten wir in vier Hotels.

 

Hotel Mode Sathorn, Bangkok

Das Hotel Mode Sathorn in Bangkok zeichnet sich durch seine perfekte Lage aus. Die Sky Train Station befindet sich direkt vor der Tür und Restaurants und einige Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar. Es ist ideal für einen Städtetrip: sauber, modern eingerichtet, praktikabel und gleichzeitig stylisch. Besonders beeindruckt hat uns der Inifinity Pool sowie die Rooftop-Bar mit einer grandiosen Aussicht auf Bangkok. Außerdem kann man Inhouse auch Massagen zu annehmbaren Preisen buchen. Das internationale Frühstücksbuffet bietet etwas für jeden Geschmack. Alle Mitarbeitenden waren stets freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier mehr als erfüllt.

 

Hotel Tup Kaek Sunset Beach Resort, Krabi

Unsere zweite Station führte uns ins das Tup Kaek Hotel, welches durch den schönen Strand mit traumhaften Ausblick auf die typische Karstfels-Formation besticht. Die Bucht lädt zu Strand-Spaziergängen ein. Für weitere Aktivitäten stehen Kajaks kostenlos zur Verfügung und im langen Pool kann man seine Bahnen ziehen. Das Tup Kaek ist in die Natur eingebettet und bietet Zeit für Entspannung.

Die überschaubare Anlage verfügt über Strandbungalows sowie zweistöckige Apartmenthäuser, die sich gut in die Umgebung einfügen. Wir haben im einem Zimmer im zweiten Stock übernachtet und waren von dem großen und modernen Zimmer mit Strohdach begeistert. Wir haben fast immer im Hotel gegessen und müssen im Nachhinein sagen, dass es mit das beste Essen der gesamten Reise war. Es gibt neben dem schönen Hauptrestaurant noch ein zweites Restaurant direkt am Strand. Wir haben uns den Luxus gegönnt und uns mehrmals im Hotel massieren lassen. Hierfür bucht das Hotel Masseure extern, die ihr Handwerk verstehen und einen günstigeren Preis anbieten können.

Da wir Yoga lieben, hatten wir im Voraus sechs Yogastunden gebucht. Dafür kam extra eine deutsche Yogalehrerin aus Ao Nang angefahren, die individuell auf unsere Bedürfnisse und Vorkenntnisse eingegangen ist. Für mehr Flexibilität haben wir einfach vor Ort verschiedene Ausflüge im Hotel gebucht. Der Fahrservice war immer freundlich und zuverlässig. Hervorzuheben sind hier insbesondere der Ausflug ins Elephant Sanctuary sowie zum Tiger Cave Tempel – einfach atemberaubend!

 

Hotel Paradise, Koh Yao Noi

Nun folgte der Teil der Erholung und wir sind mit einem Speedboot auf die Insel Koh Yao Noi in das Hotel Paradise gefahren worden. Der Name des Hotels ist Programm: Natur pur, absolute Ruhe, Ausblick auf das Meer mit den Karstfelsen, Zeit für Erholung. Sehr freundliche Mitarbeiter haben sich immer bemüht unseren Aufenthalt paradiesisch zu gestalten. Die gesamte Hotelanlage liegt in einer abgeschiedenen Bucht, umgeben von der Natur. Ein Highlight sind hier die Hornbill-Vögel, welche sie überall in den Baumwipfeln beobachten lassen.

Ein Aushängeschild ist außerdem der große Spa-Bereich, versteckt in der grünen Seerosenteichlandschaft. Auch hier genossen wir entspannte Massagen aus dem umfangreichen Wellness-Angebot. Zweimal am Tag kann man gegen Gebühr an englischsprachigen Yogakursen direkt am Strand (in einem überdachten Yoga Bereich) teilnehmen. Nicht günstig, aber es lohnt sich. Die Zimmer sind geschmackvoll mit Liebe zum Detail eingerichtet. Es ist ein Ort der Ruhe und des absoluten Wohlfühlens. Die Speisekarte bietet neben Thailändischer Spezialitäten auch internationale Küche, hier findet einfach jeder etwas Passendes. Wer mittags nicht ins Restaurant gehen möchte, kann sich auch einfach Essen und Trinken an die Strandliege bringen lassen. Durch die Ebbe und Flut Gezeiten ist teilweise die Benutzung von Badeschuhen zu empfehlen, um sich nicht zu verletzten.

Im Aktivitätscenter kann man zwischen diversen Ausflügen wählen. Wir hatten uns für einen Halbtags-Ausflug zur Erkundung der Insel entschieden. Auch hier wurden wir nicht enttäuscht. Unser Fahrer ist sehr freundlich gewesen und auf unsere Wünsche eingegangen. Wir haben weitere Strände, Kautschuk Plantagen, Reisfelder mit Wasserbüffeln, Fischer mit ihrem frischen Fang sowie ein landestypisches Geheimtipp-Restaurant besucht.

 

Tree Houses, Koh Yao Noi

Fast am Ende der Reise angekommen, erlebten wir – nach all unseren wunderschönen Urlaubsmomenten – nun ein ganz besonderes Erlebnis. Die Tree Houses, direkt neben dem Paradise Hotel, lassen keine Wünsche offen. Wir mussten uns erst kneifen, um es wirklich glauben zu können. Wir hatten ein luxuriöses, zweistöckiges Baumhaus mit Aussicht aufs Meer gebucht. Im offenen Erdgeschoss befand sich ein Infinity-Pool, zwei Poolliegen, eine Sitzschaukel, ein extra WC sowie kleine Bar. Von dort aus sind wir über eine Dschungel-Wendeltreppe in den abgeschlossenen Wohnbereich gekommen. Hier wurden wir von einem klimatisierten Schlafbereich sowie großräumigen Bad und Ankleidebereich empfangen. Die vollständige Glasfront ermöglicht einem den rundum Blick, der Balkon lädt zum Bewundern des Sonnenaufgangs ein.

Durch die Inanspruchnahme des Room-Services muss man diesen schönen Ort nicht mal verlassen. Es lohnt sich aber auch, da ein exklusives Restaurant mit Front-Cooking Küche und Pool-Area auf einen wartet. Das Frühstück bietet ein vielfältiges hochwertiges Buffet, weitere Speisen kann man sich frisch zubereiten lassen. Zur Erinnerung haben wir uns die kleine Papaya/Limetten-Marmeladen Gläschen für zu Hause gekauft. Ein weiterer Benefit bei Buchung der Tree Houses ist die kostenlose Nutzung der Paradise-Hotel-Anlage. Der Aufpreis für die Tree-Houses ist jeden Cent wert. Wer etwas Besonderes erleben will, ist hier genau richtig.

Uns wurde nicht zu viel versprochen, es war eine absolut unvergesslich und abwechslungsreiche Reise, die wir uneingeschränkt weiterempfehlen können.

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Tanja B. & Eric H.