16.03.2015Teilen

Unsere Partner vor Ort auf dem Weg zur Nachhaltigkeit - Der Supplier Code of Conduct

Nachhaltiges Reisen wird in der heutigen Zeit immer wichtiger und ist für viele Menschen längst eines der ausschlaggebenden Kriterien bei der Wahl des Reiseziels und Reiseveranstalters geworden. Wir von NEUE WEGE leben Nachhaltigkeit sowohl in unserem Bürogebäude, dem Umgang im Team und bei der Zusammenstellung unserer Reiseangebote für Sie.

Uns ist es wichtig, mit Hotels und Agenturen vor Ort zusammenzuarbeiten, die, so wie wir, einen nachhaltigen Weg gehen und in Bezug auf ökologische und soziale Verantwortung etwas tun wollen. Um sie auf ihrem Weg zu unterstützen haben wir den "Supplier Code of Conduct" für unsere Partner erstellt. Mit Unterzeichnung dieses Vertrags sichern unsere Partner uns zu, dass sie sich auf den Weg des nachhaltigen Tourismus begeben beziehungsweise auf diesem bleiben wollen und eine Entwicklung hin zu noch mehr ökologischer und sozialer Verantwortung anstreben.

Nachhaltiger Tourismus vor Ort beinhaltet u.a. den bewussten Umgang mit natürlichen Ressourcen wie Wasser, Energie und Abfall ebenso wie eine faire Bezahlung der Angestellten vor Ort. Einige unserer Partner unterstützen zudem soziale Projekte vor Ort oder haben selber ein eigenes soziales Projekt aufgebaut, wie etwa das Bethsaida Hermitage in Kerala, Südindien.

Ganz frisch unterzeichnet hat die Villa Safira aus Sri Lanka den Supplier Code of Conduct. Suresh Fernando, Leiter der Villa Safira und des Oasis, traf unsere Ayurveda Expertin Marina Wagner am 05. März auf der ITB in Berlin und überreichte ihr das unterschriebene Dokument. Das Oasis hat den Supplier Code of Code ebenfalls unterzeichnet. Wir sagen danke und freuen uns über die weitere gemeinsame Zusammenarbeit!

Gern berät Sie Petra Holz persönlich unter +49 (0)2226-1588-301 oder p.holz(at)neuewege.com!