05.11.2014Teilen

Vini-Yoga Reisebericht - Fließen im Lebensfluss mit Gabriele Renkl

Ponta do Sol „Sonnenpunkt“ ein ruhiges, sehr gepflegtes und idyllisches Dorf am Meer und der sonnigste Punkt der Insel. Früher wurde über diesen Hafen ein Großteil des Warenverkehrs in den Westteil der Insel abgewickelt. Heute, etwas abseits der Schnellstraßen, wirkt der Ort für den Besucher angenehm verschlafen. Die Bevölkerung lebt von Landwirtschaft und Fischerei sowie vom Tourismus.
In Ponta do Sol gibt es zwei besondere Sehenswürdigkeiten:

•    Pfarrkirche Nossa Senhora da Luz (erbaut im 15. Jhd.)
•    Hafenpromenade zum Kap und Ponte do Caminho Real.Die hinter der Landzunge sichtbare Steinbrücke ist ein beliebtes Foto-Objekt.

Das Hotel Estalagem hat uns alle berührt. Die Lage ist einfach spektakulär. Das Design-Hotel hat zwei Häuser: eines direkt am Strand „Da Vila“, in dem das Meer-Erleben besonders intensiv ist, das andere (Haupt-) Haus oben auf der Steilküste mit wunderschönem Blick über die Küstenlinie und ins gebirgige Binnenland mit seinen malerischen Häusern, Gärten und Bananenplantagen. Das Frühstücksbüffet sowie das Abendessen waren ein Genuss. Das Personal war stets liebevoll um unser Wohl bemüht.
Die Zeit zwischen den Yogaeinheiten bestand aus Relaxen am Pool, Saunabesuchen, kleinen Wanderungen und Massagen. Viel Freude hatten wir bei unserer gemeinsamen Wanderung zum Aussichtspunkt „Cabo Girao“ und anschließender Levada-Wanderung „Boa Morte.“ Auch entlang der ehemaligen Küstenstraße bieten sich einfache Spaziergänge mit atemberaubenden Blicken über das Meer an. Von Ponta do Sol aus können letztlich alle Ziele auf der Insel erreicht werden.
Durch die Yogaeinheiten, die jeweils auf die Gruppe abgestimmten Meditationen zum Ankommen und Asanas, verschiedenen Atemübungen, begleitet mit Mantras und der Abschluss-Meditation, die  in die Stille oder den Klang geführt hat, waren wir alle im Fluss.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei den lieben Yogi’s und freue mich Euch bald wieder zu sehen?

Namaste - Gabriele Renkl

 

 

 

 

 

 



Weitere Informationen zu Gabriele Renkl und ihren Reisen in 2015 finden Sie auf Ihrer Profilseite!

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Gabriele Renkl