24.10.2019Teilen

Was für eine tolle Woche im Castillo San Rafael!

Ich bin so froh, mich für diese Reise entschieden zu haben. Maximale Entspannung in so kurzer Zeit. Das ist das Verdienst so vieler lieber Menschen dort: Die Gastgeber Christine und Bert, die wirklich ganz zauberhaft sind und sich um jeden Einzelnen extrem bemühen, auf ihre charmante und ganz unaufdringliche Art. Jeder soll sich wohlfühlen und entspannen – das ist ihr Bestreben.

Die Küche und das Angebot – ganz großartig! Es ist immer alles da, liebevoll zubereitet und angerichtet. Großartiges Personal. Immer freundlich, immer hilfsbereit.

Die Zimmer sind schön und gemütlich, jedes mit einer eigenen kleinen Terrasse. Alles im maurischen Stil noch verschönert mit vielen Elementen aus dem Buddhismus. Die ganze Anlage ist unglaublich gepflegt, alles ist mehr als liebevoll zurechtgemacht. José, der Mann, der sich draußen um alles kümmert, hat so eine liebevolle Art, alles herzurichten und zu gestalten, auch die kleinsten Dinge schön zu arrangieren. Auf die Frage, wie er das schafft sich mit so viel Liebe unermüdlich um alles zu kümmern sagte er: Ihr seid meine Inspiration! Wow.

Und, last but not least ist da auch noch die wunderbare Fabiana! Sie gestaltet einmal wöchentlich einen eindrucksvollen Konzertabend und bietet an verschiedenen Tagen Massagen vor Ort an. Eine Ayurvedische Massage kombiniert mit Klangschalen ist einfach ein Muss. Es war mein Highlight am 1. Tag!

Unsere Kursleiterin Katharina Malu Peters: auch hier nur maximales Lob! Sie hat es verstanden, gleich eine Gruppe aus vielen Einzelreisenden zu machen. Wir hatten eine Woche lang gute Gespräche und sehr viel Spaß! Den Unterricht in der wunderschönen Halle mit Panoramablick fand ich auch sehr gelungen mit allen Sequenzen, die Katharina eingebaut hat: von Kundalini bis Ying Yoga und Yoga Nidra, Achtsamkeit und Meditation bis hin zum Mantrasingen – sehr stimmig alles. Für jeden war etwas dabei, vom Anfänger bis hin zu teilnehmenden Yogalehrerinnen hat sie es verstanden, die Einheiten für jeden profitabel zu gestalten.

Fazit: immer wieder gerne, wenn es nach mir ginge, gleich morgen!

====

Danke auch nochmal an das Team von NEUE WEGE, die mich bei allen Fragen schnell und kompetent beraten haben.

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Barbara G.