16.01.2015Teilen

Weihnachtswoche mit Yoga in den Südtiroler Bergen

Schon die Anreise ins Naturhotel Moosmair im Tauferer Ahrntal freut Auge und Herz. Ankommen und tief durchatmen, die herrlich klare Bergluft genießen. Während das Tal unten im Nebel lag, wärmte uns hier oben die Sonne. Beim Betreten des Hauses fühlte man sich in dem gemütlichen Haus gleich wohl und gut aufgehoben. Bei der abendlichen Kennenlernrunde war schnell klar, dass wir sieben Frauen und zwei Männer eine schöne Weihnachtswoche hier zusammen verbringen würden.

Wir starteten den Tag mit Meditation und sanften Yoga-Übungen, um den Körper zu erwecken und geschmeidig zu machen, den Geist zu reinigen und zu klären. Beim ausgiebigen Frühstück wurden Pläne für den Tag geschmiedet: Die einen gingen Wandern, die anderen Ski fahren oder auch mal ins Hallenbad nach Sand in Taufers – je nach Lust und Laune.

Das Wetter war uns hold: jeden Tag strahlte die Sonne! Schnee lag nur in höheren Gefilden, war aber mit dem Auto erreichbar. So gab es für jeden Geschmack die passende Freizeitbeschäftigung. Manchmal war es auch einfach schön, auf der Sonnenterrasse zu sitzen, den Ausblick auf Berge und ins Tal zu genießen und es sich gut gehen zu lassen. Das konnte man auch wunderbar im schönen Wellnessbereich oder bei einer Verwöhnmassage, die nach der Vinschger Typenlehre individuell auf den Menschen abgestimmt wird. Oder bei einer Ursteinmassage, einer Körper, Geist und Seele ansprechenden und verbindenden Eigenkreation des Hauses – eine himmlische Erfahrung!

Am Spätnachmittag trafen wir uns wieder zum gemeinsamen Yoga-Üben. Nun wurden die Muskeln gedehnt, der Körper gekräftigt und entspannt. Beim leckeren Abendessen wurde geredet, sich ausgetauscht, gelacht und die Gemeinschaft genossen. So klang ein erfüllter Tag aus und läutete eine wohlige Nacht ein. Schön war`s und ich freue mich auf weitere erlebnisreiche Yogawochen und darauf, die eine oder den anderen von euch wieder zu sehen!

Herzlich, Eure Britta

 

Mehr über Britta Sattig erfahren Sie direkt auf Ihrer Portraitseite. Auch in diesem Jahr findet wieder eine wohltuende Yoga-Reise mit ihr statt. Gerne beraten wir sie hierzu:

28.03. – 11.04.2015 Rundreise, Ayurveda und Yoga im Heritance Maha Gedara: Wie neugeboren mit Luna Yoga & Ayurveda.

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Britta Sattig