Wir beraten Sie gerne!
02226 - 158800

Winterzeit - Märchenzeit: Was ist das Besondere an der Kombination Yoga & Skilanglauf?

02.01.2019

Über Nacht hat Frau Holle kräftig geschüttelt und so liegt am Morgen die Landschaft unter einer weißen Decke.Still ist es! Die Natur hat über Nacht den Rhythmus geändert. Alles glitzert wie Millionen Diamanten. Alles wirkt als ob nicht nur die Tiere in den Winterschlaf übergegangen sind, sondern die gesamte Natur. Klare Luft empfängt mich und ich atme erst mal tief durch. Kalt ist es, aber schön kalt.

Langlauf

Eine gesundheitlich empfehlenswerte Sportart die fast alle Muskelgruppen anspricht und zusätzlich noch gelenkschonend ist. Verwandte Sportart ist Nordic Walking. Das stille Gleiten in der märchenhaft verschneiten Berglandschaft ist auch ein Genuss für die Seele.

Es gibt zwei verschiedene Langlauftechniken:

Die klassische Variante wird gerade für Anfänger empfohlen. Wie im nachfolgenden Bild ersichtlich werden 2 Spuren maschinell gezogen. Durch einen Diagonalschritt in Verbindung mit den Stöcken kann man langsam gleitend sich auf den Loipen (präparierte Strecke) fortbewegen.

Die Skating (Freier Stil) Variante wird für Geübte empfohlen. Wie im nachfolgenden Bild ersichtlich werden breitere Strecken maschinell gezogen. Durch einen Schlittschuhschritt in Verbindung mit den Stöcken gleitet man dynamischer und schneller. Für diese Variante benötigt man ein gutes Gleichgewicht. Sie ist deutlich sportlicher als die klassische Variante.

Die Kombiski Variante

Bei dem Kombiski kann man die klassische Variante gleichzeitig mit der Skating Variante verbinden und so beide Loipen benutzen.

NEUE WEGE Häuser für einen perfekten Yoga & Langlaufurlaub:

Im Naturhotel Lechlife erleben Erholung mit atemberaubenden Ausblick. Das verschneite Tirol hat seine eigene Magie und unsere Kurse 

laden Sie zu einem Langlauf-Yoga Abenteuer ein.

 

Ski-Paradies für Yogis in schönster Berglandschaft

Das Bio-Hotel Bergkristall in der Steiermark in Schladming-Rohrmoos ist der ideale Ort für Ski-Fans! Mit Schneegarantie und auf Skiern direkt vor die Haustür fahren? Das wird Ihnen hier geboten!
Als familiengeführtes Bio-Hotel legt das Haus besonderen Wert auf heimische Ressourcen von regionalen Produzenten und aus zertifiziert biologischem Anbau.

 

Kommentar schreiben
Telefon

Rufen Sie uns An!

Wir beraten Sie gerne!

02226 158800