Yoga Urlaub im Naturhotel LechLife - Reisebericht - Neue Wege Blog
Wir beraten Sie gerne!
02226 - 158800

Yoga - die Ruhe im Inneren wieder finden in Tirol - Reisebericht

09.03.2019
Die weißen Bergspitzen heben sich majestätisch von dem blauen Himmel ab

Letzte Woche war ich für NEUE WEGE als Yogalehrerin in Österreich unterwegs. Ich fuhr mit dem Zug, um möglichst viel von der schönen Winterlandschaft zu sehen. Je näher wir Reutte in Tirol kamen, desto mehr versank alles unter einem, von der Sonne glitzerndem, Schneeteppich.

Unser Naturhotel LechLife lag nur ein paar Kilometer vom Bahnhof entfernt, inmitten einer malerischen Winterlandschaft. Schneebedeckte Berge thronten zu allen Seiten. Ich wählte für meine Yogawoche die Überschrift "Die Ruhe im Inneren wieder finden". An diesem Ort, wo die Berge und die ganze Natur in einen Winterschlaf versunken zu sein schienen, war die Ruhe im Äußeren und im Inneren leicht erfahrbar.

In der täglichen Yogapraxis gab es genug Zeit und Raum für tägliche Meditationen und Erkundung der yogischen Lebensweise. Mal leitete ich die Yogaübungen an, mal gab ich nur Impulse und war eine stille achtsame Zeugin der eigenen Yogapraxis der Teilnehmenden. Besonders viel Ruhe schenkte die Yin-Yogapraxis am Nachmittag. Durch die sanften Dehnungen und Yoga-Nidra im Anschluss stellte sich eine Entspannung und Ruhe ein, die den ganzen Yogaraum spürbar durchströmte. In der freien Zeit zwischen den Yogaeinheiten konnten wir die frische Bergluft bei ruhigen Spaziergängen oder beim Langlauf auf den unendlich ausgedehnten Schneeflächen genießen. Die wohltuenden Behandlungen im Hotel, wie die hawaiianische Lomi Lomi oder indische Stirngussmassagen schenkten ihrerseits die wohltuende Ruhe und Entspannung.

Es ist viel in meiner Erinnerung von dieser schönen Yogareise mit tollen Menschen geblieben, Augenblicke und Erfahrungen, die sich nicht in Worte kleiden lassen, die aber immer in meinem Herzen bleiben werden.

Meine nächsten Yogareisen mit NEUE WEGE entführen nach Andalusien in das schöne Castillo San Rafael zu Bert und Kristine. Auch dort zeigt sich die Natur von ihrer schönsten Seite mit Meer, viel Sonnenwärme und wunderschönen Blumen, deren Aroma, wenn Sie anfangen zu blühen, die ganze Luft durchströmt.

An folgenden Terminen bin ich mit Yoga vor Ort, da und freue mich auf Sie.

19.05 bis 16.06.19
21.07 bis 01.09.19
06.10 bis 27.10.19

Namaste

Larissa

Die weißen Bergspitzen heben sich majestätisch von dem blauen Himmel ab
Lassen Sie sich von der Winterlandschaft verzaubern
Blick auf die Berge in Tirol
Schneeschuhwandern bei Sonnenschein
Panorama beim Schneeschuhwandern und Skilanglaufen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von: NEUE WEGE Yogalehrerin Larissa Rettich
Kommentar schreiben
Telefon

Rufen Sie uns An!

Wir beraten Sie gerne!

02226 158800