18.01.2018Teilen

Yoga & Meditation: Lebensfreude entdecken - Reisebericht

Für mich war es die perfekte Woche und weitaus mehr als ich mir erhofft hatte. Eine wunderschöne Location, das Schloss Melschede in the middle of nowhere. Wir, nur für uns, inmitten von Wäldern, Feldern und Wiesen für herrliche Walks, um meinen Gedanken nachzuhängen und zu beobachten – keine Ablenkung, nur ich (?) mit meinem Ego, meinem Ich-Macher und meinem Beobachter. Für kurze Momente war auch Ananda, meine grundlose Freude, dabei, wie ich in der Woche gelernt und mehr und mehr erfahren habe.

Das Schloss ist authentisch restauriert mit so schönen Salons und Sälen mit offenem Kaminfeuer, mit der geheimnisvollen Kapelle, den so schönen Kronleuchtern, tollen knarzenden Holzböden und meinem großen schönen Turmzimmer mit Blick in diese mystische Landschaft drumherum.
Das Ankommen war wie die Landung in einer völlig anderen Welt. Täglich habe ich neue Ecken und Plätze im Schloss entdeckt. Die Größe war so perfekt für uns, da es so viel Platz gab, um ganz für sich oder mit den anderen, wunderbaren Teilnehmenden zusammen zu sein, je nachdem was es für einen grad so gebraucht hat.

Auch kulinarisch war es für mich ein echtes Highlight mit so viel Liebe und ausgezeichnetem Geschmack zubereitet von den so netten Menschen dort – unglaublich aufmerksam und gleichzeitig zurückhaltend – verwöhnt worden. Jeden Abend gab es gemeinsames Candle-Light-Dinner an dieser schönen großen Tafel.

Und nun zum Kern: Das Programm und die Begleitung von Albert ist für mich in jeder Hinsicht absolut top. Albert hat ein unendliches Repertoire an Übungen, Texten unterschiedlichster Art, Theorien, Modellen, Asana-Folgen, Liedern, Erfahrungen, Mantren, Zitaten, Musik, ... die er so flexibel einsetzt. Je nachdem, was gerade so für uns in dem Moment gepasst hat oder was es gebraucht hat. Es war für mich enorm inspirierend. Seine Anregungen und Fragen haben mich sehr berührt und beschäftigt und tun das nach wie vor, obwohl ich durch Job und Privates wieder in ganz anderen Kontexten unterwegs und gefordert bin.
Ich bin sehr dankbar, dass es noch so nachhält. Das zeigt mir, dass ich durch Albert wieder ein Stück auf meinem inneren Weg weitergekommen bin.
Albert verkörpert diese unglaubliche Mischung aus Tiefgang, Spiritualität, Humor und Leichtigkeit, die ich in der Art noch nicht kennengelernt habe und die mich zutiefst fasziniert.

Auch unsere Silvesterparty war etwas ganz Besonderes. Es hat mir so viel Spaß gemacht stundenlang und mal wieder so richtig ausgelassen zu tanzen, bis doch tatsächlich meine Socken durchgefitschelt waren und Löcher hatten, was ich erst am nächsten Morgen bemerkt hatte. Es war für mich die perfekte Woche, um achtsam, klar und happy das neue Jahr zu beginnen.

Vielen Dank dafür Albert.

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Dagmar S.