22.12.2014Teilen

Yoga & Pilates auf Madeira - Harmonie für Körper, Geist und Seele...

...das erlebten wir während einer wunderschönen Reise vom 20.11. – 27.11.2014 auf der herrlichen Blumeninsel Madeira im Design Hotel Estalagem.

Jeden Tag ließen wir uns von den herrlichen Sonnenauf- und Sonnenuntergängen hoch oben auf einem Felsvorsprung des geschmackvoll eingerichteten Design-Hotels Estalagem während des Yogaübens verzaubern. Man hatte so manches Mal das Gefühl während den fließenden Yogaübungen mit dem Ozean und dem Himmel zu verschmelzen. Das leise Rauschen des Meeres lud immer wieder zu sanften und gleichmäßigen Atemübungen ein und die traumhaften Ausblicke ließen das Meditieren leicht werden.

Nach den morgendlichen und abendlichen Yoga- und Pilatesstunden freuten wir uns dann auf das reichhaltige und geschmackvolle Frühstücksbuffet und das feine 3-Gänge-Menü am Abend. Das Hotelpersonal war jederzeit sehr freundlich und immer hilfsbereit.

Die eindrucksvolle Hotelanlage mit seiner stimmigen Wellness-Anlage, wo Pool und Ozean ineinander verschmelzen , der kleine Ort Ponto del Sol mit einem schön angelegten Meerwasser-Schwimmbecken und einladenden Restaurants und Bars ermöglichten einen gemütlichen entspannten Aufenthalt. Dort begegneten wir uns immer wieder zu netten Gesprächen und viel Lachen.

Viel Spaß hatten wir auch während einer vom Hotel angebotenen Levada-Wanderung, auf der wir immer wieder mit atemberaubenden Ausblicken auf das Meer und die Insel belohnt wurden. Die inspirierenden Yoga- und Pilatesstunden ließen die Gruppe harmonisch zusammenwachsen und eine spürbare Urlaubs-Entspannung stellte sich ein. Wie schön, dass Yoga so verbindet, und immer wieder Harmonie für Körper, Geist und Seele schafft.

Vielen herzlichen Dank nochmals an die Teilnehmer für die schönen Stunden und auch an das Neue Wege Team, das es ermöglicht an so herrlichen Plätzen wie Madeira Yoga zu üben und die Seele baumeln zu lassen.

Ich freue mich schon sehr auf meine nächsten Yoga Reisen 2015 an die Traumplätze:

Ihre Petra Kobel

Sie möchten mehr über Petra Kobel erfahren? Mit einem Klick auf ihr Referentenportrait erfahren Sie alles Wissenswerte zu Petra Kobel und ihrem Übungsstil.

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Petra Kobel