Wir beraten Sie gerne!
02226 - 158800

Yoga & Surya Soul in der Finca auf Mallorca – Reisebericht

17.12.2018
Herrliche Partner Yoga-Pose mit Blick aufs Meer

Unsere Yogawoche auf der Son Mola Vell Finca! Für mich als „Insulanerin“ war Son Mola Vell eine wunderschöne Neuentdeckung! Diese liebevoll restaurierte Finca, mit viel Geschichte ist nun ein besonderer Platz für Menschen, die sich hier erholen, Yoga praktizieren und auch etwas Mallorca erkunden wollen.

Schon an unserem ersten Abendessen wurde viel gelacht und alle freuten sich auf eine Woche voller Yoga-Praxis, Erholung, leckerem vegetarischem Essen, Natur genießen und auch Tanzen (wobei anfangs etwas Skepsis da war ...“was ich denn da so anbieten werde mit diesem Yoga-Tanz“...).

Unsere Yoga Gruppe war sehr gemischt, sowohl in Bezug auf die Erfahrung im Yoga als auch auf das Alter. Es war schön zu sehen, wie respektvoll, achtsam und mit viel Humor wir uns in der Woche kennenlernten und ausgetauscht haben.

Auch in einer Novemberwoche mit eher „wechselhaftem“ Wetter haben alle Teilnehmenden die Umgebung mit Neugier erkundet, sei es auf verschiedenen Wanderungen entlang der Buchten, oder Ausflügen zu den Dörfern wie Arta oder Santanyi. Einige wollten lieber alleine wandern, andere in der Gruppe und am Abend wurden die Erlebnisse ausgetauscht.

In der Woche haben viele Teilnehmende einen neuen Einblick in verschiedene Yogastile erhalten, neue Inspirationen mitgenommen, etwas mehr über die Yoga-Philosophie und auch ihren eigenen Energiekörper erfahren. Etwas Neues war für viele das „SuryaSoul“-Tanzen („wenn Yoga zum Tanz des Lebens wird“). Sei es bei der Soma-Stunde (mit einer Choreographie zum ersten Chakra), oder bei der Spirit-Session (freier lebendiger Ausdruck). Wir hatten viel Freude dabei und haben wieder mal gespürt, wie gut es tut zu tanzen und die Lebensfreude im ganzen Körper vibriert!

Am Ende der Woche wollte keiner von uns abreisen. Jeder für sich und wir als Gruppe hatten eine intensive und einfach wunderbare Zeit! Also wurde schon damit begonnen zu planen, wann wir das im nächsten Jahr wiederholen können.

Ein großes Dankeschön an das ganze Son Mola Vell Team! Alle fühlten sich wohl umsorgt, freuten sich immer auf das kreative Essen und einige hätten am liebsten den Koch mitgenommen ; )

Auf ein baldiges Wiedersehen & Namaste,

Eure Claudia Hubberten

 

Tipp: Auch im nächsten Jahr ist Claudia in der Yoga Finca Son Mola Vell anzutreffen! Termine gerne auf Anfrage.

Herrliche Partner Yoga-Pose mit Blick aufs Meer
Die wunderbare Yogalehrerin Claudia Hubberten
Der Yogaraum in der Finca Son Mola Vell
Dank der milden Temperaturen auf Mallorca konnten wir auch im November Yoga im Freien praktizieren.
Der Pool mit Blick auf den hellen Yogaraum der Finca
Hier fühlt sich nicht nur die Katze der Finca wohl
Die Meisterköche der Finca überraschten uns täglich mit leckerem vegetarischen Essen
Leckere Köstlichkeiten beim Buffet
Wie lecker das wieder mal aussieht
Eine Finca mit viel Liebe ins Detail
Dieser Reisebericht wurde geschrieben von: NEUE WEGE Yogalehrerin Claudia Hubberten
Kommentar schreiben
Telefon

Rufen Sie uns An!

Wir beraten Sie gerne!

02226 158800