14.05.2018Teilen

Yoga-Frühling im Suites Alba, Portugal - Reisebericht

Eine atemberaubende Traumreise in den Frühling geht leider zu Ende. Kein Tag verging im Suites Alba Resort & Spa ohne Staunen oder Sinneseindrücke der Superlative in dieser, für die Algarve so typische Region mit ihren unbeschreiblichen Felsformationen, beeindruckenden Steilküsten und dem wilden, tiefen Blau des atlantischen Ozeans!

Täglich lud es uns ein, für einige Stunden zu verweilen und in die Ferne zu schauen und das an einem gold-schimmernden Sandstrand, an dem zu dieser Jahreszeit trotz angenehmer Temperaturen, nur vereinzelt Touristen wahrzunehmen waren. Wanderwege, die sich entlang der Küste schlängelten und uns immer wieder den Blick richten ließen auf kleinwüchsige Büsche und Bäume, deren Kronen weit ins Meer herausragten und die durch ihren Duft und ihre Blütenpracht zur Tiefenentspannung beitrugen.

Täglich erfreuten wir uns an dem köstlichen Frühstücksbuffet und kaum zu übertreffenden 4 Gänge Menüs am Abend, in einem Hotel, welches direkt auf den Klippen steht. Nichts vor uns, außer den großen wechselnden Stimmungen des Atlantiks. Alles war stimmig und lief reibungslos. Die Freundlichkeit des gesamten Teams, von der Rezeption, über die Restaurantbedienung bis hin zu dem Personal im Spa-Bereich schien abgesprochen, wohl organisiert, koordiniert, reflektiert und stets zum Wohl der Kundschaft ausgerichtet.

Eine rund herum seelenerholsame Zeit, die jeden Reisenden der Gruppe tief eintauchen ließ. Zu Beginn der Reise noch deutlich in Körper, Gestik und Ausdruck wahrnehmbar, konnten alle ihre Anspannung durch Alltag und Beruf loslassen. Ein speziell abgestimmtes, sich langsam aufbauendes, sich stetig steigerndes und in sich rundes, vier-stündiges Hatha -Yoga Programm in der detaillierten, sehr präzisen und feinen Tradition von Iyengar, lud die Teilnehmer dazu ein, ihre Ressourcen und ihr Bewegungspotenzial zu entdecken, zu verfeinern und zu erweitern.

Ausgedehnte Spaziergänge, Ausflüge mit gemieteten Autos, sowie der Fitness- und Spa-Bereich des Hotels und seine gemütliche Caféterrassen verwöhnten alle, ganz nach eigenen Bedürfnissen ausgerichtet und individuell gewählt.

Es war großartig mit einem Team von NEUE WEGE, welches stets immer wieder von neuem weiß, wie eine so kurzweilige Woche zu einem einzigartigen Highlight für Urlauber und Yogalehrer im harmonischen Gruppenerleben wird, auf Reisen zu gehen.

Von ganzem Herzen erfüllt und dankbar für das Geschenk kann ich sicher sagen: Ich komme wieder, Suites Alba!

Bis zum nächsten Mal,

Eure Andrea

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Andrea Theer


Kommentare


Manuela B. schrieb am 15.05.18 um 14:24 Uhr:

Diese Woche kann ich nur empfehlen. Eine super schöne Hotelanlage am Meer, sehr sauber und gepflegt mit sehr gutem Essen und schönen Suiten. Direkt an einer der schönsten Küsten und Yoga mit Blick zum Meer. Der Yogaunterricht mit Andrea (Iyengar-Yoga) war sehr professionell, hat Spaß gemacht und sehr viel für mich gebracht. Andrea kann ich ebenfalls nur empfehlen.