05.03.2020Teilen

Yoga Magic mit Naomi Röck auf Sri Lanka

„Wer denkt, Abenteuer seien gefährlich, sollte es mal mit Routine versuchen: Die ist tödlich.“ - Paulo Coelho

Lust auf Reisen? Lust auf Abenteuer? Ich liebe Sri Lanka und reise selbst schon seit 2004 immer wieder gerne auf diese magisch leuchtende Insel mit seinen besonderen Menschen. Mein Lieblingsort für eine Ayurveda-Kur ist das Barberyn Beach Resort in Weligama an der Südküste, ganz in der Nähe der Hafenstadt Galle. Und ich freue mich auch in diesem Jahr vom 2. bis 16. Mai mit NEUE WEGE ein Retreat dorthin anzubieten.

Das Barberyn Beach ist ein wunderschönes, weitläufiges Hotel auf einem Hügel gebaut und mit direktem Zugang zum Strand. Hier wird eine authentische Ayurveda-Kur angeboten und von Frau Dr. Puspa – einer wundervollen, charismatischen und erfahrenen Ärztin – geleitet. Am frühen Morgen treffen wir uns bei dem Retreat für unsere Yoga-Praxis mit Blick zum Meer und lauschen währenddessen dem Flüstern der Wellen. Mit einem Bad im Indischen Ozean ist dies der perfekte Start in einen Tag!

Das Thema des diesjährigen Yogaretreats: True Colors - Chakra Yoga. Mit dynamischen und sanften Yogaflows im Wechsel und einer Reise in unsere innere Landschaft versetzen wir unsere Chakren in Bewegung. Herzöffnende Yogaübungen, bewusstes Atmen und Atemlenkung stärken Deine Intuition und Dein Vertrauen. Wir erforschen mutig und neugierig unsere vollkommene Unvollkommenheit und vertiefen unser Wissen und Verständnis über die Chakren aus den verschiedenen Traditionen. Deine Präsenz hier formt Deine Präsenz überall. Zusammen mit Ayurveda beginnen wir in unseren wahren Farben zu leuchten… Ayurveda und Yoga haben neben dem gleichen geographischen Ursprung auch das gleiche Ziel: Die Balance des Körpers, des Geistes, der Doshas, der Weg zu unserer wahren Natur. 

Am 6. Mai ist Poyaday zum Vollmond – der höchste Mondfeiertag in Sri Lanka. Es wird die Geburt, die Erleuchtung und der Tod von Buddha geehrt und es gibt viele Festlichkeiten und Rituale am Tempel. Freue Dich auf: Yoga Magic mit mir, wundervolles Ayurveda, ein Vollmondritual am Tempel, Spaziergänge am Meer, einen Besuch der Zimtinsel am Koggalasee, Einkaufen und Tee trinken in Galle und auf neue Lebenskraft.

Zum Retreat

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Naomi Röck
NEUE WEGE Yogalehrerin Naomi Marion Röck