Algarve: Dynamischer Yoga und Strand-Spaziergänge - ein Reisebericht - Neue Wege Blog
Wir beraten Sie gerne!
02226 - 158800

Yoga und Spaziergänge am Meer - Yogaurlaub an der Algarve

18.08.2017
Die atemberaubende Praia de Marinha befindet sich ganz in der Nähe des Suites Alba Resort & Spa

Am 23.04.2017, kurz nach dem kalten Ostern in Deutschland haben wir uns in dem wunderbaren Suites Alba Resort in Portugal getroffen. Zehn offene Menschen, die hier gemeinsam eine schöne Woche verbrachten.

Morgens hat uns eine dynamische Yogapraxis in den Tag gebracht. Der gläserne Yogaraum inmitten der blumenreichen und farbenfrohen Anlage ließ uns diese Zeit besonders erleben, da wir von hier aus einen genialen Blick auf die Weite des Meeres hatten. Die Möwen besuchten uns morgens täglich dabei. Es war schön diesen Ruf zu hören, der an Freiheit erinnerte.

Nach einem sehr guten und vielseitigen Frühstück konnte jeder für sich den Tag genießen. Ob mit einer Wanderung entlang der bizarren Steilküste und Blick auf das türkisfarbene Meer. Oder einer Rast in einer der vielen stillen Buchten mit dem weißen, feinen Sand. Und wenn dazwischen ein kleiner Hunger oder Lust auf einen Espresso aufkam, dann war die Piratenbar eine gute Adresse für eine knusprige Pizza oder einen Espresso bei Klassikmusik und entspannter und cooler Atmosphäre.

Die Spaziergänge am Meer zwischen blühendem Ginster und vielen anderen blühenden Pflanzen taten der Seele gut. Es beruhigte die Augen und die Seele. Wer lieber in der Hotelanlage am Salzwasserpool ruhen wollte, konnte sich entweder einen Platz ganz windgeschützt oder auch abgeschiedener suchen und hier verweilen, ein Buch lesen oder den Blick in die Ferne schweifen lassen.

Auch der Wellnessbereich fand großen Anklang. Mit den verschiedensten Arten an Thaimassagen, Ayurveda oder Lomi Lomi Massagen war schnell ein bewölkter Nachmittag auf angenehme Weise gefüllt.

Die Yoga-Abendpraxis war dann an den Tag angepasst, ruhiger, mit Entspannung, ausgeglichenen Yogasequenzen, Atemübungen und immer bereichert mit ein paar Gedanken für den Alltag, damit der Rhythmus nach unserer Rückkehr auch eine Weile bleibt und nicht so schnell verloren geht.

Wir haben alles sehr genossen: Die schöne Anlage, das fantastische, portugiesische Abendessen mit einfallsreichen, dekorativen und schmackhaften Grüßen aus der Küche und den dazu passenden Weinempfehlungen.

Danke an die tolle Gruppe, es war rundum eine befreiende und erholsame Zeit mit Euch, gerne wieder.

Christine Hinterreiter

Die atemberaubende Praia de Marinha befindet sich ganz in der Nähe des Suites Alba Resort & Spa
Die faszinierenden Felsformationen und der weiße Sandstrand laden zum Träumen ein
Entspannen Sie bei einer wohltuenden Kräuterstempel Massage im Suites Alba Resort & Spa
Dieser Beitrag wurde geschrieben von: Christine Hinterreiter
Kommentar schreiben
Telefon

Rufen Sie uns An!

Wir beraten Sie gerne!

02226 158800