21.11.2019Teilen

Yoga und Wandern in Tirol

Unsere Urlaubswoche im Naturhotel LechLife in Reutte war geprägt von vielen schönen Erlebnissen.
Wir starteten jeden Morgen mit einer fließenden Yoga Sequenz (3 Runden Sonnengruß) in den Tag und freuten uns im Anschluss über das leckere Frühstücksbuffet.
Der Service im Hotel ließ keine Wünsche offen und unsere gute Laune übertrug sich auch auf die Umwelt. Das Miteinander in der Gruppe war getragen von Freude, Offenheit und Vertrauen. Das Verhältnis von Männern und Frauen war harmonisch; die allgemeine Stimmung heiter und im Gleichgewicht. 

Im Anschluss an unser Brunch gab es genügend persönlichen Freiraum, um die Seele baumeln zu lassen oder aktiv zu werden. Die Interessen waren vielfältig: Ausflug zum Wasserfall, Besichtigung der Ruine und Hängebrücke, Radtour um den See, Bummeln und Einkaufen in der Stadt…

Im Naturhotel Lechlife gibt es zudem ein Schwimmbad und eine Sauna und es bestand die Möglichkeit eine Massage zu buchen (Ideal bei Regenwetter). Bei schönem Wetter ging es zum Wandern auf den Berg (Ermäßigung mit der Aktiv Card), wo wir die tolle Aussicht und frische Luft genossen.

Bei unserem Ausflug am letzten Tag hatten wir goldenes Oktoberwetter. Wir wanderten alle zusammen im T-Shirt zur Sonnenalm, kosteten Tiroler Spezialitäten (z.B. Kaiserschmarrn), machten ein Gruppenfoto auf dem Gipfel und blickten über die weiten Bergwiesen. Abends gab es dann ein buntes Yogaprogramm: Yin-Yoga, Lach-Yoga, freies Tanzen, Partner-Yoga und Yoga-Massage.
Nach solch einer intensiven Yogapraxis ließen wir uns beim Vier-Gänge Menü verwöhnen: Wir genoßen das sehr leckere Essen (je drei Alternativen: Fleisch, Fisch oder Vegetarisch/Vegan) und den guten Wein.

An zwei Abenden schauten wir uns noch Reisefotos von Marian Fritzsche (Yogalehrer) über seine Asien und Neuseeland Reisen an.

In dieser Woche konnten alle Teilnehmenden erleben, wie sie in den Yoga eintauchen und neue Kraft tanken. Ein Teilnehmer sagte: „Ich habe weniger Hunger und brauche weniger Schlaf“ oder „Ich fühle mich klar und sehr vital“. Auf jeden Fall wurden das innere Gleichgewicht und die Lebensfreude gestärkt. Für diese Erfahrung waren zum Abschluss alle sehr dankbar und hätten am liebsten ihren Aufenthalt noch etwas verlängert.

Live is Life and we all have the Power - Namaste, euer Yogi Marian

Reisetipp: Yoga inmitten einer atemberaubenden Bergkulisse erleben - Wandern und Yoga Urlaub in Österreich 

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Yogalehrer Marian Fritzsche
NEUE WEGE Yogalehrer Marian Fritzsche