Reisebericht: Yoga und Wandern in Tirol - Neue Wege Blog
Wir beraten Sie gerne!
02226 - 158800

Yoga und Wandern in den Tiroler Bergen

21.06.2017
Jeder Ort ist geeignet für Yoga, man muss es nur versuchen...

Es war eine Woche, um sich „Zeit für Sich“ zu nehmen. Und so machte sich unsere kleine Gruppe in der Yogawoche im Naturhotel Lechlife auf, zur Ruhe zu kommen und nach Innen zu schauen. An was liegt es denn, dass man keine Zeit hat. Welche Hindernisse und Störungen gibt es in unserem Alltag und in unseren Gedanken, die uns daran hindern, dass es uns gut geht. Die Teilnehmer konnten sich Zeit nehmen, um zu erkennen, was uns denn manchmal die Kräfte im Alltag raubt.

Die Philosophie aus dem Yogasutra des Patanjali gab uns hierzu wertvolle Anregungen.
Unterstützung gaben auch die vielfältigen Yogaübungen aus dem Vini-Yoga. Mit Sonnengruß, dem Tanz der Wirbelsäule und verschiedenen Asanas wurde der Körper gekräftigt oder nach einem anstrengenden Wandertag die Muskulatur wieder gelockert. Sogar einigen unbekannten Asanas stellten sich die Teilnehmer wie z.B. der „Krähe“.

Verschiedene Pranayama-Übungen, Klangschalenmeditation und Yoga-Nidra (Tiefenentspannung) sorgten für Ruhe in den Gedanken.

Wir genossen Yoga und Urlaub mitten in den Bergen und wunderbares Essen (auch auf der Terrasse). Die harmonische Stimmung untereinander hat dafür gesorgt, dass viel Freude und Heiterkeit unser Begleiter war und die Gruppe im Verlauf der Woche gut zusammengewachsen ist.

Das gute Wetter lud dazu ein, Wanderungen und Yoga an der frischen Luft zu machen. Und als die Sonne mal Pause hatte, konnten wir die Sauna genießen und entspannen.

Das Naturhotel Lechlife hat eine tolle Lage für Yoga und Wandern. Von den Angestellten wurden wir so nett und freundlich empfangen und so war für Leib und Seele gesorgt.

Namaste
Marion Schuster

Jeder Ort ist geeignet für Yoga, man muss es nur versuchen...
Genießen Sie die warmen Sonnenstrahlen in der Naturparkregion Lechtal-Reutte
Wanderungen und Yoga in den Tiroler Bergen - entspannend und aktivierend zugleich
Dieser Beitrag wurde geschrieben von: Marion Schuster
Kommentar schreiben
Telefon

Rufen Sie uns An!

Wir beraten Sie gerne!

02226 158800