04.09.2018Teilen

Yoga zum Entspannen & Loslassen – Reisebericht

Nun schon zum dritten Mal führte mich eine Yogareise in das schöne Allgäu. Das Reiseziel liegt im Naturpark Nagelfluhkette. In einer abwechslungsreichen, wild anmutenden Natur, die märchenhafte Panoramablicke bietet, liegt das zertifizierte Bio-Berghotel Ifenblick in dem Ort Balderschwang mit nur 250 Einwohnern.

Von Beginn an war der Austausch mit Bianca Meyer, der Leiterin des familiengeführten Bio-Berghotels Ifenblick und den Mitarbeitern für die Gruppe und mich sehr freundlich, herzlich und aufmerksam. Durch die exzellente Kochkunst wurde jede Mahlzeit ein Gaumen Genuss.

Morgens, nach einem leichten „Frühstück“ (Tee und Obst) wurden zwei Stunden intensives Yoga praktiziert. In die Ausführungen der Asanas wurden Pranayama Praktiken, Mudras und Bhandas integriert. Nach dieser Praxis erwartete uns ein phantastisches Frühstücksbuffet. Mit Blick auf die Berge und die Natur konnten wir das Frühstück gemeinsam auf der Terrasse bei Sonnenschein genießen.

Die Umgebung lud zur freien Wanderung oder zur geführten Wanderung mit einem Wanderführer vom Hause ein. Jeweils vor dem Abendessen trafen wir uns zur zweiten Yogaeinheit, die mit Meditation und Mantra-Rezitation den aktiven Tag abrundeten.

Durch die intensiven Yogastunden und kontinuierlichen Wiederholungen des Erlernten, wurde eine intensive Steigerung in den einzelnen Übungsabläufen erwirkt, so dass das Erlernte auch zu Hause von den Teilnehmenden schlüssig umgesetzt werden kann.

Während den Mahlzeiten wurden gute Gespräche geführt, bei dem einen oder anderen Glas Wein auch viel gelacht. Gerne denke ich an diese erfüllende harmonische Woche zurück.

Liebe Grüße

Werner Haas

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrer Werner Haas