Wir beraten Sie gerne!
02226 - 158800

Yogawoche auf Madeira - Lass die Sonne in dein Herz…

04.11.2013
Madeira_Nov_2011 0001

Reisebericht zur Yogawoche auf Madeira vom 17.10. – 24.10. 2013 „Ashtanga Vinyasa Yoga – durch Bewegung die Energie zum fließen bringen“ Wir hatten eine wundervolle Woche mit traumhaften „Räumlichkeiten“ in Madeira. Das Hotel Estalagem war für alle Beteiligten sehr schön, das Essen fast zu gut und obwohl das Wetter oft wechselhaft war, haben wir - dank Yoga - die Sonne im Herzen aufgehen lassen. Auch wenn einige Yogateilnehmer nicht wirklich auf ashtanga vinyasa Yoga vorbereitet waren und erst im Flieger erfuhren, dass es sich wohl um eine dynamische Variante handelt, haben alle so gut sie konnten bis zum Ende durchgehalten. Ganz stolz konnten sie am Ende Sonnengruß für Sonnengruß wiederholen, ohne dass irgendetwas weh tat und jeder sogar merkte wie beweglich und gelöst man nach der Praxis war. Es war einmalig schön. In aller Frühe traf man sich, auf der über dem Meer gelegenen Terrasse, um Yoga zu praktizieren und dabei den herrlichen Sonnenaufgang zu genießen. Ja, so kann man die Sonne begrüßen. Die Yogastunde war Schweiß treibend, aber trotzdem mal lustig, mal meditativ. Über Tag ging jeder seinen Interessen nach – wandern, Sauna, Pool, schlafen oder shoppen oder die Insel mit dem Auto erkunden. Die Yogastunde abends war meist etwas ruhiger. Mal mit langer Entspannung, mal mit Massage. Das Essen war lecker, lang und gesellig. Das Highlight am letzten Yogatag auf Madeira war die Praxis auf dem Dach des alten Kinos von Ponta do Sol. Die Sonne schien warm, es war windgeschützt und man hatte einen wundervollen Ausblick. Ein rund um guter, gelungener Urlaub mit tollen, offenen, lustigen, sonnendurchfluteten Menschen. Hoffentlich bis zum nächsten Mal. Vielen lieben Dank, Eure Katrin.   PS: Meine nächste Reise geht im April ins Allgäu in das Balance Resort Ifenblick!

Dieser Reisebericht wurde geschrieben von: Katrin Eggert
Kommentar schreiben
Telefon

Rufen Sie uns An!

Wir beraten Sie gerne!

02226 158800