02.12.2017Teilen

Zauberhafte Orte auf Madeira: Yoga-Urlaub im Hotel Estalagem

Was für ein wunderbares Geschenk es doch ist, den Tag mit einer aktivierenden Yogapraxis im Freien zu beginnen, zu beobachten, wie die Sterne am Himmel allmählich verblassen und die Sonne die Yoga-Terrasse in goldenes Licht taucht.
In der Yogawoche vom 12. bis 19. Oktober war es morgens sehr mild, sodass wir im Freien praktizieren und bereits kurz nach Beginn der dynamischen Yogapraxis die langärmligen Kleidungsstücke ausziehen konnten.
An einem Morgen hat uns ein leichter Nieselregen erwischt, aber was macht das schon, wenn dabei ein wunderschöner Regenbogen zu beobachten ist und die Sonne kurz darauf wieder scheint.

Die Terrasse unterhalb der Pool-Bar des Hotels Estalagem war auch tagsüber ein Lieblingsort der Teilnehmenden, wenn dort wieder Sonnenliegen und Sitzsäcke bereit standen, ein chilliger Ort, um zu lesen, zu dösen oder einfach auf den Ozean und in den Himmel zu schauen ohne davon genug zu bekommen.

Das weitläufige Hotelgelände bietet zauberhafte Orte, die zum Verweilen und Träumen einladen. Aber auch diejenigen, die die Insel erkunden wollten, kamen nicht zu kurz. Einige Teilnehmende sind wandern gegangen, zum Beispiel entlang der Levada do Moniho oder von Ponta do Sol aus in den Nachbarort Madalena do Mar, oder haben an dem, vom Hotel angebotenen, Ausflug nach Funchal teilgenommen.

Ponta do Sol ist ein Ort, an dem ich sicher nicht das letzte Mal war!

Astrid Rövekamp

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Astrid Rövekamp