06.08.2014Teilen

Ein Weg sich selbst zu finden - Yoga mit Beate Haller

Eine gemeinsame Yogawoche im Bio-Hotel meerSinn in Binz liegt hinter uns.

Begrüßen durfte ich elf TeilnehmerInnen, die alle mit verschiedenen Zielen anreisten: Sich etwas Gutes tun, die Seele baumeln lassen, beruflichen Stress ausgleichen, Lasten auf den Schultern lindern etc.

Unsere Vorstellrunde wurde von einer Neugier und vor allem einer Offenheit getragen, die ich so vorher noch nie erlebt hatte. Diese Offenheit für das was kommt, begleitete uns die ganze Woche und war auch unser Anker für das TUN und NICHTS TUN während der Yogastunden und sogar darüber hinaus während den gemeinsamen Mahlzeiten. Wir wurden im Bio-Hotel meerSinn fürstlichst mit wertvollen und liebevoll angerichteten Speisen durch das gesamte Team des Hotels versorgt. Das überaus reichhaltige Frühstücks-Büffet ließ keinerlei Wünsche offen.

Durch die Vielfalt des Yoga, die ich in die Stunden einbaute, erhielt jede/r TeilnehmerIn die Chance, etwas für sich mit zunehmen. Sei es ein persönliches Mudra, bestimmte Asanas, verbesserte Beweglichkeit, die Freude beim Mantra singen oder beim meditativen Tanzen, Gehmeditation morgens am fast menschenleeren Strand, das energetische Aufladen, Momente des tiefen inneren Friedens während den Entspannungen, meditative Erfahrungen. Ebenso erlebten wir tiefe innere Prozesse, Geben und Nehmen, erhielten Antworten auf Fragen und andere Fragen stellten sich neu - mit der Gewissheit, dass wir in die Antworten hineinleben können! So konnte sich jeder Teilnehmer/in mehr oder weniger besser kennenlernen, die Erfahrungen mit seinem SELBST anschauen und erhielt viele Impulse um dies auch in den Alltag mit hinein tragen zu können. Der Tag der Stille gestaltete sich etwas schwierig, in einem so von Urlaubern belebten Ort. Umso mehr bewunderte ich die Schweigenden an diesem Tag, wie sie ihre Stille in diese laute Welt hinein trugen!

Während unserer Abschlussrunde durfte ich wiederum in offene Gesichter schauen, in strahlende, lichtvolle Augen, ja auch in tränende Augen - Augen, die vor Rührung und Ergriffenheit weinten und doch von einem wunderschönen Lächeln begleitet wurden.

Ich sage ein herzliches DANKE und freue ich mich auf die nächste Reise mit "NEUE WEGE" im September 2015 nach Tirol in das "Bio - Hotel Grafenast".

OM SHANTI
Beate Haller

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Beate Haller