21.12.2020Teilen

Feedback - Online Yoga Retreat mit Kerstin Franke

Wenn sich das Wohnzimmer plötzlich in das eigene Yogastudio verwandelt und sich in den heimischen vier Wänden ein wohliges Gefühl von Erholung, Ausgeglichenheit und Achtsamkeit entfaltet, beginnt eine ganz besondere Reise. Eine Reise mit „NEUE WEGE Online!“ und unseren geschätzten YogareferentInnen.
Unser Online Retreat "In 8 Schritten zum kleinen Yogi" mit Kerstin Franke ist vorüber, die TeilnehmerInnen haben ein belebendes Seminar für Körper und Geist erlebt. Wir möchten mit Ihnen ein Feedback einer Teilnehmerin teilen:

"Sonntag, 3. Advent. Es ist kurz vor elf Uhr und ich richte im Büro meine Yogaecke ein, der Tee steht bereit, die Yogamatte wird ausgerollt, die Decke, das Kissen und die beiden Blöcke liegen in Griffnähe. Ich stelle den Computer ein und melde mich über Zoom an. Schon begrüsst mich die lächelnde Kursleiterin, fragt, wie es mir gehe und, ob ich eine Decke in der Nähe habe. Bei jedem leisten Klingelton kommt eine weiterer Yogi dazu und bald sind wir komplett. Kerstin erkundigt sich bei allen nach ihrem Wohlbefinden, alle erzählen in wenigen Worten, wie sie die vergangene Woche erlebten. Erstaunlich, wie auch online irgendwie eine Art von Zusammengehörigkeit entstehen kann... Und schon führt uns Kerstin in die nächsten zwei Stunden Yoga. Mit ihren präzisen und klaren Erklärungen, dem angenehmen Tempo der Anleitung und der Bewegungsabläufe begleitet sie mich nun durch meine Auszeit der Woche. Vielen kann ich ablegen, bei dem belassen, was es ist, in mich kehren, Kraftquellen finden, mich spüren, loslassen und mich mit dem einen und anderen aussöhnen. Schon nähern sich die Zeiger 13.00 Uhr. Die Zeit ist um. Wir verabschieden uns, winken zum Abschied in die Kamera. Den Computer fahre ich herunter; auch ich bin heruntergefahren. Ich spüre in mich: Was für eine Ruhe, eine Ausgeglichenheit. Mein Herzraum scheint aufs Doppelte angewachsen zu sein, mein Atemraum viel weiter. Wie wunderbar war diese sonntägliche Auszeit. Vielen Dank, Kerstin. Ich freue mich auf nächsten Sonntag."
Kathrin T.

Möchten Sie mehr zu Kerstin Frankes Online Yoga Retreat im Januar erfahren:

Jivamukti Yoga Basis - Online Workshop

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Teilnehmerin Kathrin T.