18.10.2013Teilen

Griechenland - Ilios Center: Meditation & Achtsamkeitstraining mit Katja Schwarz (05.- 12.10.13)

Es war eine intensive, erfahrungsreiche Reise mit liebenswerten Menschen an einem kraftvollen Ort. Die Teilnehmer, teils im Yoga sehr erfahren und aus bewegungstherapeutischen Berufen gingen in der Woche mit sich selbst und der Gruppe den achtsamen Weg der Bewegung und Entspannung mit kraftvollen und sanften, sowie stillen Übungen. Das Ilios Center bot mit seinem wunderschönen Seminarraum, dem guten Essen und der herrlichen Aussicht auf das Meer den passenden Rahmen für unsere Woche. Einige Kursteilnehmer nahmen zusätzlich noch am Hausprogramm teil und bereicherten ihren Urlaub mit Meditativem Tanz, Mantrengesang, Malen und Meridianstretching. An einem Abend nahmen wir an einer Wanderung durch die Olivenhaine mit anschließendem Abendessen in einer Taverne teil. Ein geselliger und netter Abend! Der starke Regen, der aufkam, wurde zur Nebensache! Ein Ausflug ins Zigora - Gebirge mit der tiefsten Schlucht der Welt und einer sehr ursprünglichen Landschaft, in der es noch Wölfe, Bären und Adler gib, wurde für uns ein energiereicher Platz für unsere Yogaeinheit! Eine entspannende, erholsame Reise, die in den Alltag mitschwingen kann. Meine nächste Reise geht an die Nordsee, ins Bio-Hotel Miramar.

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Katja Schwarz